Anlage einbauen - Fragen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lycidas.

  • Hallo,
    ich hatte in meinem alten Auto eine Anlage verbaut, da war alles kein problem. Doch bei meinem neuen Micra stehe ich vor mehr oder weniger großen Problemen:


    Gibt es einen Durchgang in den innenraum in der Spritzwand? Möchte ungerne Bohren.


    Benötige ich einen besonderen ISO Adapter? Der zZt am mitgeliefertem Radio (Pioneer) dran ist sieht irgendwie anders aus


    Wie kann ich die Rückbank umklappen? In der ANleitung steht das ich die Gurtschnalle in die Ösen stecken muss - passiert aber nichts wenn ich dann an der Schlaufe ziehe!


    Danke bis hierhin!

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • also einen durchbruch in den innenraum hast du hinter dem luftfilterkasten da is son schwarzer stopfen wo auch der kabelbaum durchgeht kleines loch rein kabel durch und gut is...


    zur rücksitzbank:


    kofferaum auf da sind in der mitte 3 kleine hebel 1 mal um die sitzbank zu verschieben und 2 stück für zum umklappen einfach nach unten drücken und sitze nach vorne klappen.


    zum adapter<:


    du benötigst einen iso adapter auf nissan dieser kostet beispielsweise im media markt 19.90 da steckste die adapter auf die stecker vom auto und dann auf die vom radio dann passt alles.


    edit: wenn du auch sie sitzbank wegmachen willst um unten dran zu kommen dann einfach unter den rückenlehnen mit der hand rein und an der bank ziehen diese ist nur eingerastet


    gruß

  • Hallo,
    danke erstmal.

    Durch den Kabelbaumsalat komm ich nichtmehr durch, kein Platz mehr. Gibt e skeine andere möglichkeiten? Bei meinem Mazda waren in der Spritzwand einige durchgänge mit einem Gummipropfen drinn. Wie gesagt: Gebohrt wird nicht in ein neues Auto!


    Und zum ISO Adapter. Wenn ich jetzt das Radio daranklemme und das blaue Kabel welches von hinten von der Endstufe aus kommt, wie bekomme ich die 4 Boxen ans Radio ran?

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.

  • die kabel von den boxen sind automatisch angeschlossen wenn du den iso adapter anschließt sind ja alle kabel in dem stecker drin.


    und zum pluskabel.
    brauchst nicht bohren gehst einfach mit dem kabel durch den schwarzen stopfen wo der original kabelbaum durchgeht machst mit nem schraubenzieher nen kleines lochlein rein oder erweiterst einfach das vorhandene loch.

  • Alles angeschlossen, nur das Stromkabel bereitet mir noch immer probleme. Ich komm einfach nicht ins Auto rein :(

    The future is easy because it doesn't exist, but the past is painfull because it is forever.