Sitz position verändern???

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.746 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Checker_2003.

  • Sers!


    Kann mir jemand sagen ob man beim Nissan Mirca K10 den Fahrersitz etwas tiefer oder weiter nach hinten bekommt?


    By


    Checker_2003 :evil:

  • Das mit dem Hebel weiß ich auch *g*. Ich will den Sitz aber noch weiter hinten haben. (Bin ziemlich groß). Deswegen wollte ich wissen ob man den sitz irgendwie versetzen kann.


    By


    Checker_2003 8)

  • Ja, der Verstellbereich nach hinten ist doch etwas knapp.


    Ich hab mir Abhilfe verschafft, indem ich die Lehne etwas flacher stellte, und nun zurückgelehnt fahre!


    Was mir jetzt spontan durch den Kopf geschossen ist:


    Sitze ausbauen (geht einfach) und die 4 Löcher für die Schrauben einfach weiter hinten einbohren!


    Weiß jetzt aber nicht, ob da überhaupt noch Platz ist, und ob das Blech um die Original-Löcher nicht verstärkt ist (Unfall!)

  • sers,


    Ich glaub des geht ned, weil die Erhöhung nur so groß wie die Schiene is. (Bin mir da aber im Moment ned so sicher)


    By


    Checker_2003 :P

  • Die Befestigungsbohrungen des Sitzes sind erhöht und außerdem verstärkt. Du müßtest eine Adapterkonsole anfertigen, um die Position des Sitzes zu verändern. Solltest aber vorher mit dem TÜV abklären, ob der seinen Segen dazu gibt!!


    ;) Rainer

  • Ebent, Veränderungen am Sitzgestell haben zuerst mal das Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge! Freigabe vom Hersteller kannste´ m. W. knicken, da gibt´s nichts!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Kannst dir eventuell nen Sportsitz einbauen. Die haben meistens größere Verstellwege!!


    ;) Rainer

  • Sers,


    daran hab ich auch schon gedacht. Warscheinlich werd ich mir welche zulegen. Die sind auch ein Stück tiefer wie die Orginalen, oder?


    By


    Checker_2003 8)

  • Die Konsolen meiner König- Sitzen haben eine Verstellmöglichkeit der Höhe in drei Stufen. Die mittlere Stellung entspricht etwa dem Seriensitz (beim N16)


    ;) Rainer

  • Sers,


    das ist dochmal ne gute Nachricht. Hast du ne Internetaddy, wo man billig sitze herbekommt?


    By


    Checker_2003 8)

  • Kann dir nur die Herstelleradresse anbieten!



    ;) Rainer

  • Sers,


    thanks für die Addy. Jetzt weiß ic hschon was ich mir nach meinen Subwoofer anschaffe. :P


    By


    Checker_2003 8)