Traveller Heckklappe entriegeln

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 978 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Downhiker.

  • Weil ja diese anfrage nicht unbedingt ins E-bay Board gehört starte ich hier mal ein neues Posting 8)
    Original von Downhiker
    Das mit dem selbsttätigem öffnen(der Heckklappe) lässt sich aber durchaus bewerkstelligen,wenn man das möchte ;)
    Aber bei einer niedrigen Gagrage..... :Boom:
    Frank
    Moment da kommt ja ein Blitzen in meine Äuglein,haste mir nen Tip wie mann das angehen könnte ohne ein vermögen auszugeben?(auch wenn nicht so begabt im schrauben ist :D )mir ist es dabei wurscht ob über bowdenzug oder elektrisch(muß nicht sein)da wäre ich sehr happy drüber :tongue:
    Das einzigste Extra das ich echt ernsthaft vermisse an meinem Primera.Grad im Winter haste immer dreckige Pfoten wenn de die klappe hinten aufmachst :Boom:


    Mal voller hoffnung danke sagend
    Grüssle Viper44

    Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß.
    Wilhelm Busch


    Ich Lösche.............. gerne...................... meinen Durst und hab Spaß dabei!


    Bullen sind kastrierte Ochsen!

  • Man müsste es so machen,das man die Haubenlifter,die es als Zubehör gibt,so umbauen,das sie das Gewicht der Heckklappe hochdrückt.
    Oder ne andere Möglichkeit,die vorhandenen Lifter(das müsste man allerdings vorher mal testen,ob das geht)verwenden und sie anders anbringen,damit sie die Heckklappe heben.Das allerdings habe ich noch nicht probiert.
    Denn sie drücken die Klappe ja erst in einer bestimmten höhe nach oben.Wenn man diesen Winkel so verändert,das sie die Klappe ohne Hilfe hebt,wäre das Problem gelöst.
    Aber ich denke mal,die Stelle,wo der Winkel passt,müsste man was anbringen(schweißen oder ähnliches),wo der Lifter dann festgemacht werden kann.Wäre bestimmt geil,sowas mal zu bauen :D
    Ist was für nen verregneten Tag zum testen :D


    Frank

  • @ Frank


    Kannste vergessen....
    Hab ich schon versucht.....mußt zusätzlich die Dämpfer vom z.B B12 nehmen ;) (hab ich ja zufällig da;) )
    Die org. vom P11 sind für die schwere Heckklappe viel zu schwach.
    Was es auch noch gibt, sind die universal Haubenlifte......die sind relativ stark.


    Cu
    Sascha

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]


    ...Was es auch noch gibt, sind die universal Haubenlifte......die sind relativ stark.


    Cu
    Sascha


    Jepp,das habe ich mir schon fast gedacht.
    Dann also doch die universalen testen,dann dürfe es mit einigem Geschick passen.


    Frank

  • Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Die org. vom P11 sind für die schwere Heckklappe viel zu schwach.


    vor allem wenn selbige mit schön viel bitumen-dämmung versehen ist :)

  • Zitat

    Original von hertzkasper

    Zitat

    Original von sascha_p11[NFCBW]
    Die org. vom P11 sind für die schwere Heckklappe viel zu schwach.


    vor allem wenn selbige mit schön viel bitumen-dämmung versehen ist :)


    Jo,


    stimmt,das muss ich auch noch machen :D
    Mist,doch keine Mehr-PS durch Gewichtsreduzierung :D


    Frank