Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sQuidy.

  • guten abend,


    wie sieht das aus mit zeit geld und aufwand?


    wenn ich meinen 1.6 nissan 100 nx die hinteren trommelbremsen auf normale tausche ist das möglich?


    hat das hier jmd schon gemacht?


    und ne andere frage würden bei meinem b13 nissan die federn vorne und hinten auch vom gti passen?


    mfg

  • Von Trommelbremsen auf Scheibenbremse umbaun.. is unrentabel..
    da die Bremsleistung der Hinterachse beim NX sowiso viel niedriger ist.. und es von Scheiben und Trommelbremse nicht wirklich nen unterschied gibt, was die hintere Bremsleistung angeht.


    Aufwand ist natürlich enorm -> lastabhängige Bremskraftregler müssen verbaut werden, die ganzen Leitungen dafür, glaub die Handbremsseile sind auch andere. Die Achsschenkel sowiso....


    Wenn umrüsten willst, bau dir vorne die größere GTI Bremsanlage ein.
    weniger aufwand und viel Sinnvoller.


    Evtl Achsschenkel wechseln oder das Schutzblech umbiegen bei den org. 1,6 ern.. da die Bremsscheiben größer sind und sonst nicht drunter passen...
    Bremssättel vom GTI ran -> Bremsleitung dranhängen .. schon hast es geschaft.. auch die Kosten dafür sind nicht soooo hoch.


    lg wolfy

  • Manchmal macht es sich, sich für 200-300 Euro nen schlachter NX ohne Motor zu kaufen und dann die bremse 1:1 umzubauen. Also nen GTi versteht sich ;)



    Sonst rennste meistens nur irgendwelchen Teilen hinterher oder musst pfuschen...was grade bei der Bremse etwas heikel ist.