Einbau Parrot FSE

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outlaw T30.

  • In der Hoffnung dass mein Dad hier nicht mitliest:
    Zu Weihnachten bekommt er endlich ne BT Freisprecheinrichtung die ich ihm dann zwischen den Tagen auch einbauen möchte.
    Es handelt sich um nen 2003er X Trail mit Nissan Radio + Wechsler sowie dem Xanavi Birdview Navigationsgerät. Als FSE habe ich die Parrot MKi 9100 ausgewählt.


    Einen Nissan Adapter zur ISO Einspeisung habe ich ebenfalls besorgt.


    Ich bin zwar kein absoluter Laie auf dem Gebiet, aber am X-Trail habe ich bisher noch nicht hinter die Verkleidung geguckt...


    Brauche ich außer Schraubendreher, Multimeter und ein paar Kabelbindern sonst noch was?
    Wie kriege ich die Verkleidung möglichst schonend ab? Gibt es versteckte Schrauben???
    Gibt es etwas wichtiges zu beachten beim Einbau, oder nur Radio raus, Adapter anschließen, Parrot gemäß Anleitung installieren und wieder Radio rein?


    Der Radioempfang war schon immer sehr bescheiden? Kann ich hier vll auch gleich abhilfe schaffen wenn ich schonmal an den Kabeln dran bin?


    Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass diese Frage nicht schon 1000mal gestellt wurde, aber ich habe mit der Sufu leider nichts gefunden, bzw. waren in ein paar alten Threads die links nicht mehr aktiv.

  • Zitat

    Brauche ich außer Schraubendreher, Multimeter und ein paar Kabelbindern sonst noch was?


    Mir fiele nix ein.


    Zitat

    Wie kriege ich die Verkleidung möglichst schonend ab? Gibt es versteckte SchraubenFragezeichen


    Den silbernen Rahmen der Mittelkonsole kann man abziehen, ist nur gesteckt. Aber mit viel Vorsicht und einem breiten Hebel, zB abgeklebter Schraubendreher und besser noch etwas bereiteres, denn das Material ist, va bei den Temperaturen, nicht sehr stabil.


    Die Abdeckung im Beifahrerfußraum muss auch ab, die hintere Hälfte ist nur gesteckt, die vordere mit einer Schraube, die man sieht, wenn die hintere ab ist, zum Vorschein kommt. Auch hier Vorsicht walten lassen, die Haken sind etwas filigran.


    Zitat

    Der Radioempfang war schon immer sehr bescheiden? Kann ich hier vll auch gleich abhilfe schaffen wenn ich schonmal an den Kabeln dran bin?


    Man weiß es nicht... Radio Umbau und Empfangsprobleme

  • Aber Achtung bei diesen niedrigen Aussentemparaturen! Die Klipps brechen und kosten beim Freundlichen unerhört viel.
    Wo soll das Mikro hin? Ich habe mir die PARROT CK3200 LS-COLOR eingebaut und das Mikro an der Innenbeleuchtung vorne befestigt. Dazu habe ich die linke Verkleidung der A-Säule demontiert (kein Angst - die ist auch nur aufgeklippst) und das Kabel dort hochgefürt. Den "Himmel" kannst leicht abziehen und bis zur Mitte das Kabel verlegen.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
    (...in der richtigen Reihenfolge aneinandergestellt ergeben sie den Sinn des Lebens...)

  • Schonmal vielen Dank für die Tipps.


    Wo ich das Mikro genau platziere weiß ich noch nicht, Parrot empfiehlt ja es in der Nähe des Rückspiegels zu montieren, da wäre die Innenbeleuchtung natürlich nicht weit.

  • Oder einfach am oberen Ende der A-Säulenverkleidung. Spart man sich ein wenig Weg (meist sind die original Kabel nicht allzu lang) und Arbeit. Da hatte ich es bei meiner letzten FSE und kann nicht klagen.

  • @ Snoebel


    Wäre Dir dankbar, wenn Du vom Einbau einige Fotos machen könntest und auflisten welche Geräte/Adapter Du von wo bezogen hast und wie die Sache klappt, könnte nämlich auch für mich interessant sein, wenn nächstes Jahr das neue Handy kommt...

  • So Leute...
    Bin total genervt. Parrot FSE 3100lcd versucht im X-trail [lexicon]T30[/lexicon] 2,2 Dci 4x4 bj.2006 zu verankern.
    Tel. MUTE nun beim durchklingeln als Weiß/rot(kreis) isoliert ausgemacht.Radio zeigt “Phone“ bei Anwahl im Display,lässt aber über die Boxen nix hören. Zündung und Dauerplus (mit Stecksicherung daher schnell getan) getauscht (dann erst kam überhaupt das Signal an). Zudem schaltet beim Signaleingang die Amaturenbeleuchtung mit. Adapter und Isostecker alles von Parrot mitbestellt. Nu is der Dreck da,läuft aber nicht. Habe das Werksradio mit 6fach Wechsler von Clarion. Kennt jemand das Problem oder kann helfen. Pinbelegung der Stecker oder eigene Odysse? X(