Infiniti FX - Kosten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 9.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruud.

  • Grüß euch, ich möchte mir in paar Wochen einen Infitini FX35 anschaffen und habe paar Fragen an die Besitzer des Fx´s, undswar interesieren mich die Steuer- und Versicherungskosten. Wie teuer ist es eigentlich für so ein Auto? Wie sieht es mit den Ersatzteilen aus?
    Vielen Dank für eure Antworten :Bier:

  • Hey Alex2009,


    für meinen FX35 bezahle ich bei der Bayerischen Vers. 170 € Haftpflicht und 370 € Vollkastko mit 150€ Selbstbet. und das bei 35%.


    Da es den Infiniti bei den Versicherungen nicht gibt brauchen die ein vergleichbares KFZ. Das habe ich mit dem Murano angegeben. Schließlich sind die Baugleich und fast gleich motorisiert.


    Steuer bezahle ich 6,75 € pro angef. 100 cm3, also 236 €. Das sollte bundesweit so viel kosten.


    Jeder Nissanhändler kann Dir einen Kundendienst machen. Da die meisten Verschleißgteile eh von Nissan sind macht das keinen Unterschied. Für Ersatzteile von Infiniti direkt kann entweder der fähige Nissanhändler
    weiter helfen oder Du beziehst sie direkt beim Infinitihändler, momentan in HH. Mit denen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.


    Solltest Du den FX in USA kaufen würde ich auf jeden Fall noch Reifen und Felgen dazupacken. Die sind viel billiger als hier und einfacher zu besorgen.


    Viel Spaß bei Deinem zukünftigen geilsten SUV auf deutschen Straßen.

    Viele Grüße aus der Südpfalz.


    Der FX_lover


    FX35, Mod. 06, Sport+Handsfree PKg, Darkgray, selbst importiert aus USA, Standlicht+Kennzeichenbeleuchtung aus LED, Frontgas Anlage

  • ... und lass Dir eine Gasanlage einbauen, sonst frißt er Dich auf ! Alle, die dir sagen, der FX fährt mit 10-14 l, bewegen Das Auto nicht wirklich. Ich benötige, bei normaler Fahrweise mit einer Prins-Anlage nie unter 18 l Gas.