Motordaten 1.8

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo zusammen,
    wir haben auch einen von der V10 Sorte.
    Bj. 2006 mit bisher kanpp 32.000 km.


    Da ich mich sehr für das Technische interessiere,
    würde ich gerne wissen ob jemand Unterlage o. ä. zu dem ich glaube QG18DE Motor hat.
    Mich interessiert zum Beispiel wie das mit einem Drehzahlbegrenzer aussieht etc.


    Gruß Andre

  • Ich könnte nächste woche unter umständen die kompletten Technischen/Inspektions/Anzugsmoment- Daten über Gutmann Messtechnik
    ausdrucken lassen und hier rein stellen, und das mit dem Drehzahlbegrenzer
    bei dem ohnehin störanfälligen QG18DE, würde ich in Zukunft kein Gedanken daran verschwenden auf irgend eine Art und Weise den Rest aus dieser Maschine zu holen........
    die Reperaturen werden dich schon auf trapp halten wenn die dran kommen,
    Pflege das Auto, lass die Inspektionen durchführen und du kannst später
    für dein Auto im Orginalzustand noch gutes Geld verlangen......


    wer kauft gerne verbastelte ungepflegte Familienkutschen mit Riffelblechfussmatten, ATU- Chromradzierblenden in 15 zoll und
    aufgehobenen Drehzahlbegrenzer :uzi:

  • Falls dir das weiterhilft: http://en.wikipedia.org/wiki/Nissan_QG_engine


    Im übrigen ist der QG gar nicht so störanfällig wie du behauptest - bis auf die Steuerkettenproblematik in den Bj. 00-02 ist das ein solider Alltagsmotor, mit dem man gut durch die Stadt kommt.


    Allerdings ist der Tino zugegebenermaßen etwas untermotorisiert mit dem QG18DE.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von AndreMennicken
    Hallo,
    die Seite kannte ich schon, hilft mir aber nicht viel weiter da der QG18DE im V10 116 PS leistet und auf der Seite eine höhere Leistung angegeben ist.


    Gruß Andre


    Das liegt einzig und allein an den verschiedenen Steuergeräten. Mechanisch sind es ein und die selben Motoren.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von AndreMennicken
    Hallo,
    wenn die Leistung geringer ist, wird aber auch die Drehzahl eine andere sein.


    Gruß Andre


    Der Motor erzielt die maximale Leistung nicht zwangsläufig bei maximaler Drehzahl!


    ;)Rainer