QQ Dauertest

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 11.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peppe69.

  • Zitat

    Original von zbsi
    Bei mir steht der Temperaturregler seit Anfang Dezember auf "HI" festgetackert und wird auch während der Fahrt nicht verändert. :wink:


    Ok, das ist aber merkwürdig. Ich habe den kleinen Diesel, die Klimaautomatik habe ich jetzt im Winter auf 22-23 Grad stehen, 23 ist mir meistens schon zu warm. Allerdings auf längerer Strecke, ich fahre etwa 70km zur Arbeit.
    Sogar heute morgen, hinter 3 Schneepflügen nebeneinander auf der A9, mit konstant 45km/h war er warm. Der BC-Verbrauch dabei: 3,9l/100km :eek:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • .. ich habe mit 85 Tkm noch die ersten Bremsbeläge drin, aber die Heizung ist im Automatikmodus selbst mit dem Benziner und obwohl ich morgens erst mal eine 18% Steigung rauf muß, tatsächlich ziemlich verzögert. Ich behelfe mir mit der Sitzheizung :)


    Während der Inspektion hatte ich mal den 4x4 Diesel. Der macht auf der Autobahn mächtig Spaß, weil er auch bei höchsten Drehzahlen keinen Lärm macht. Der Verbrauch war bei mir aber auch jenseits der 10l Marke :(


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von bv33
    Während der Inspektion hatte ich mal den 4x4 Diesel. Der macht auf der Autobahn mächtig Spaß, weil er auch bei höchsten Drehzahlen keinen Lärm macht. Der Verbrauch war bei mir aber auch jenseits der 10l Marke :(


    Gruß, Bernhard


    Was hast du jetzt bitte erwartet?
    Einen Verbrauch von unter 7l?
    Wenn die Nadel im DZM richtung roten Bereich wandert, wundert mich das nicht. Unabhängig ob 4x4 oder nicht...

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • mit der Heizung hatte ich nur ein Problem nach der ersten Inspektion wo die Ansteuerung der Heizung falsch montiert wurde ...... sonst habe ich kein Problem mehr mit der Heizung die steht wie bei ,,bughunter,, auf 22-23°C


    bv33 was macht die Kupplung nach 85Tkm ???

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Zitat

    bv33 was macht die Kupplung nach 85Tkm ???


    .. sie funktioniert perfekt, vielleicht weil ich Automatik habe :)


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Zitat

    Original von zbsi

    Zitat

    Original von bughunter
    Sollte wohl bei einer Klimaautomatik nicht so sein, aber probiere mal, direkt nach dem Start des kalten Autos die Temperatureinstellung bis auf "Hi" zu drehen.


    Bei mir steht der Temperaturregler seit Anfang Dezember auf "HI" festgetackert und wird auch während der Fahrt nicht verändert. :wink:


    Noch 'ne Idee: Hast Du mal den Pollenfilter wechseln lassen? Danach wird gern ein Stellmotor falsch oder falschherum eingesetzt, links unten im Fußraum. Dann bleibt die Kiste kalt, weil eine Klappe nicht betätigt werden kann. Ist schon häufig berichtet worden.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ja, Pollenfiler wurde schon zweimal gewechselt. Allerdings ist es ja nicht so, dass das Auto gar nicht warm wird, es dauert eben nur sehr sehr lange und man kann es auch bei "HI" immer gut aushalten, ohne zu schwitzen.

  • Hallo Jungs,


    hab den 4x4 Diesel Automatik. Super Auto brauche im Mix 8,5l bin auch hurtig unterwegs so wie die meisten Bremser hier. Heizung kein Thema ein kleiner Druck morgens auf`s Knöpfchen und schon wird`s warm in der Kiste.
    Bremsen vorne bei 47000 hinüber 400 Kröten und weitergeht`s.


    Wer sich kein Auto leisten kann, soll halt mit dem Bus fahren kommt ja bekanntlich günstiger. Dauert halt ein bißchen länger was soll`s.


    Also viel Spaß mit Euren QQ`s.