Tino Wartungsintervall selbst einstellen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 4.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N-Tino.

  • Hallo, Prosit Neujahr!


    Kann mir jemand helfen? Wie stelle ich den Wartungsintervall, nicht die Erinerungen, meines Nissan Almera Tino 1.8 85kw auf die nächste Wartung (136Tkm) ein? Die Werkstatt in der ich die Inspektion und die HU hab machen lassen kanns nicht :(


    Danke schon mal

  • meinst du den km-intervall von z.b 15000 auf 20000 verstellen oder das rücksetzen der Anzeige ?

    Heute Kämpfer,morgen Gewinner. Schmerz geht vorbei und Stolz bleibt für immer

  • Ich habe meine Inspektion bei 121.000 gemacht und will den Bordcomputer so einstellen dass er mich bei 136.000 an die nächste Inspektion erinnert. Zur Zeit sieht es so aus dass ich immer noch an die 121.000 fälige Inspektion erinnert. Das ist nervig.
    Dass diese Meldung beim Rückwärtsfahren das Bild der Rückfahrkamera ausblendet und man dan nicht mehr im Display sieht wo man gerade hinfährt ist das übleste. Aber das stört Nisan ja nicht. Auch die Warnung "Tanken gehen" ist meines Erachtens in dieser Situation (Rückwärtsfahren) überflüssig.


    Ich bin nach wie vor an jeden hilfreichen Rat interessiert.