2. Dinschacht / Radio nachrüsten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • nabend zusammen,


    ich habe den almera sport mit dem orginal CD radio von nissan ging damals leider nicht anders, hätte ohne radio das gleiche gekostet da habe ich gesagt es soll drin bleiben.
    ich habe hier aber noch ein verdammt gutes sony MD radio liegen, das würde ich gerne in den unteren DIN schacht einbauen, da wo nissan sonst den CD wechsler einbaut.
    geht das ? hat hier jemand sowas schonmal gemacht ?
    also ich möchte das orginal radio auch drin und angeschlossen lassen für CD'S .


    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • Die Einbaumaße dürften kein Problem sein. Die Stromversorgung kannst du am Orginalradio adaptieren.
    Die Lautsprecherkabel dürften schwieriger werden. Ich glaub nicht, das du zwei Signalquellen parallel betreiben kannst.


    :( Rainer

  • ich möchte die radios ja nicht gleichzeitig nutzen können,
    schnönste lösung wäre halt wenn man das eine an macht geht das andere aus.


    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • Zitat

    Original von Philipp_LANgor
    ich möchte die radios ja nicht gleichzeitig nutzen können,
    schnönste lösung wäre halt wenn man das eine an macht geht das andere aus.


    ciao philipp


    Das ist die Idee!!
    Du könntest mit dem Remote- Out die Stummschaltung des anderen aktivieren.


    ;) Rainer

  • könnte ich nicht eins über den audio eingang des anderen anschließen um das lautsprecher problem zu umgehen ? das sony hat chinch eingänge, wie sieht das bei dem nissan radio aus ? könnte man da den wechsler eingang verwenden ?


    danke schonmal für die infos.
    ciao philipp

    Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.
    (Murphys Gesetz)

  • Zitat

    Original von Philipp_LANgor
    könnte ich nicht eins über den audio eingang des anderen anschließen um das lautsprecher problem zu umgehen ? das sony hat chinch eingänge, wie sieht das bei dem nissan radio aus ? könnte man da den wechsler eingang verwenden ?


    danke schonmal für die infos.
    ciao philipp


    Das gibt wahrscheinlich ne Rückkopplung!!
    Der Nissanradio hat keinen Cinch- Ausgang!


    :( Rainer