probleme mit frontscheinwerferglas und birnen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N-Tino.

  • hallo,


    ich fahre jetzt seit 4 Jahren meinen almera tino Bj 2001. 2.2 diesel
    Seit anfang "frisst" er scheinwerferbirnen.
    so ungefehr 1 oder 2 mahl die Monat geht mir eine Birne kaputt. Entweder links oder rechts.
    Die scheinwerfer ist es egal ob ich da Teuere oder Billige birne reinmache.!! Ich habe beide gekauft und verbaut.,


    Kennt jemanden dieses problem und kann mir Tips geben.
    Ich weiss das es schonn so einen threat gegeben hat, aber es ist nie mit eine richtige lössung abgeschlossen worden.
    Ich kann natürlich zum garage gehen, aber ich denke dass es mir viel geld kosten würde wenn die mir das ganze auto durchmessen mussen etc.
    Ich hoffe ihr konnt mir so helfen.


    Auch finde ich die glasscheiben von scheinwerfer schlecht aussehen (milchig) und ich finde sie geben zu wenig licht durch. Jetzt weis ich nicht ob mein auto damals zum rückrufaktion dazu gehörte und ob es gemacht worden ist.
    Wie kann ich das rausfinden.? oder was kann ich daran tun?

  • Hallo Uwe!


    Das mit den Lampen ist ein bekanntes Problem.
    Wende Dich am besten an den Moderatur "FamAltenweger" oder seinen Sohn "SePtOn".


    Die haben sehr gute Ahnung von Lampen!


    Gruß!


    Dein Heiner!

  • War der Almera Tino auch von ner Rückrufaktion beteiligt????
    Ich dachte nur der N16a war damals wegen den Scheinwerfern angeschrieben worden das die Linsen Blind wurden und die Sockel brachen???

  • hallo,


    Ich werde mich gerne an die fam oder der Sohn wenden, aber es ist doch so, das man in einen Forum schreibt und da Antwort bekommt.?
    Es kann ja sein, das es andere gibt, die das gleiche Problem haben.
    Ich denke darum das ich besser warten kann, ob sich einer von die Familie selber hier im Threat meldet.


    Es hat mir ja auch gestört dass es einen Threat gibt, wo man nicht die Antwort oder Lösung geschrieben hat. Und vielleicht hat jemand andern sich ja auch schon Gedanken darüber gemacht.


    gruss von Theco

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Nutz die PN-Funktion!


    das ist so erbärmlich.....

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Hallo theco,


    ich hab immer geglaubt ich spar am falschen Ende. Aber jetzt wo Du das sagst werd' ich stutzig. Wenn Du was hilfreiches hörst, wäre es hilfreich wenn du mir Deine Infos teilen könntest, denn auch meiner ist ein Lampenfresser.


    mfg