Wie bekomme ich meinen N15 lauter ?

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cRanK @ Almera.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Upps, ich vergass zu erwähnen: Es ist eingetragen, nach §21! :perfekt:
    Macht nichts, bin nämlich aus dem Alter des illegalen lange raus. 8)
    Wäre es nicht eingetragen, würde ich nämliche keine technische Abnahme beim Motorsport schaffen.:spassbremse:



    Ich habe noch überlegt ob ich was zu Motorsport und Rennabnahmen sage, im EDIT. Habs dann aber doch gelassen.


    Mann kann nich einfach den MSD als ESD nutzen, das ist nicht zulässig, genauso wenig ist es zulässig den MSD einfach wegzulassen. Ebenso ist ein 100 Zellen Kat auch nicht ohne weiteres möglich. Man darf seine Abgasnorm nicht verschlechter usw.


    Du kannst nicht einfach pauschal sagen, das sowas legal ist. So einfach ists dann doch nicht.


    :bla:


    :Bier:


    Und jetzt mach ich doch ein EDIT :D


    Selbst wenn man sowas "abgenommen" bekommt, bekommt man es eben doch nicht abgenommen... Weil es viel zu laut ist, und wir in Deutschland dafür beschrenkungen haben.


    Sind meine Erfahrungen und nach meinem Wissensstand. Ich lass mich auch gerne Belehren, so ists nicht.

  • Kauf dir den Magnaflow, dann isser laut und du glücklich ganz einfach, leise ist er nicht und er wird dir auch nicht in den nächsten 3 monaten weggammeln. Legal+Spaß


  • Ich sage nicht das es pauschal legal ist, wenn man Änderungen an der Abgasanlage vornimmt!
    Ich habe hier nur eine weitere Möglichkeit genannt, wie man das Problem der Lautstärke auch ändern kann.
    Fakt ist, ich habe es ganz Legal beim TÜV Nordrhein eingetragen bekommen. Das war auch nicht so schwer und teuer wie viele behaupten. Es muß nur gut gemacht sein und man muß auch ordentlich bei den TÜVlern auftreten.
    Ich weiß wovon ich spreche!
    Des Weiteren habe ich die Abgasnorm nicht geändert. Denn im Gegensatz zu vielen Hobbytuner, ist meine AU nicht mit einem "anderen" Wagen illegaler Weise zustande gekommen.
    Gerne kannst Du noch was zum Thema Motorsport und den entsprechenden technischen Abnahmen zum Besten geben, aber auf dem Gebiet machst Du mir nichts vor..... :stichel:
    Jetzt ist aber Schluß! Wir müssen den Thread nicht unnötig vollmüllen. Schick mir eine PN und ich beantworte Die deine Fragen/ Anregungen.

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Shuft
    Sachma Lars, bist du nicht selber TK bei der RCN?


    Erwischt...... verdammt, nirgendwo ist man sicher vor den RCN ler

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Ich versteh das nicht,
    ich hab von FOX die Duplex unter, am Anfang war der nicht wirklich laut, aber wie schont erwähnt wurde, mit der Zeit und mitlerweile ist er für mich völlig ausreichend laut.
    Ich möchte schließlich auch noch ohne MickiMäuse mit meinem Auto fahren. Serienmäßig hörte man bei meinem den Wagen fast garnicht.
    Guck Dir einfach mal den Link in meiner Signatur an...ich finde ist laut genug und noch "leise" genug um bequem damit cruisen zu können :Bier:

  • Zitat

    Original von SK-SG-890
    Der Fox, der jetzt bei mir verbaut ist habe ich auch nur gebraucht gekauft und der ist jetzt ca 3 jahre alt. Also mit freiblasen ist da nicht mehr viel.


    definitiv älter... denn hatte crank von mit, und vor mit hatte der schon 2 besitzer :D also bist du jetz mindestens der 5. besitzer


    ich mab mir nach dem FOX nen ROAR zugelegt, Crank nen Magna... weil uns beiden der FOX zu leise war :P
    der FOX wurde selbst bei verwendung eines Krümmers ohne Vorkat nich wirklich lauter.


    tip von mir verkauf den FOX, und kauf nen anderen ESD (wie z.b. den ROAR den ich noch rumliegen hab, oder nen Magnaflow)


    oder sei illegal, mach den FOX auf, und räum ihn leer :finger:


  • naja man hat den vorteil der auspuff nervt ni auf autobahn bei 130 wie ein magna xD


    aber eins muss man dem FOx lassen ..gut ausgeschaut hat er :perfekt:


    aber leiser als orginal fande ich nicht! blubbern konnte r ganz gut


    hatte auch schonmal mit gedanken gespielt ausräumen ^^..aber magnaflow :D