Sunny Kabelkanal

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Filko.

  • Hi Leute,
    ich will jetz dann anfangen nen Woofer und ne Endstufe einzubauen (Kabel sind auch schon gekauft). Jetz frag ich mich, wo die Kabelkanäle verlaufen? Kann mir da wer weiterhelfen?


    Noch ne kleine Frage nebenbei, wie habt ihr euren Subwoofer im Kofferraum befestigt?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Die Kabelkanäle verlaufen rechts und links an den Seiten, wobei man diese Kanäle nicht mit denen vom z.b. dem 3er Golf vergleichen kann. die vom Golf sind herrlich zum verlegen von Zusatzkabeln, die Vom N14 eher ein Witz...würde die Kabel eher neben dem Kanal verlegen...schau wo die Sromkabel langlaufen, dann lege Steuerkabel und Audiokabel getrennt, normal legt man glaube die Stromkabel rechts entlang und die Steuerkabel links entlang...ich bin leider etwas vergesslich, weiss es nimmer, hab schon oft Kabel gezogen, auch Autos von bekannten verkabelt, aber ich schau mir das immer individuell an und ziehe dann entsprechend die Strippen. habe schon N14, K10, K11, P10, Mitsubishi Carisma und Golf 3 verkabelt...und bisher war ich bzw die anderen immer zufrieden.


    zur befestigung: ich muss zugeben, ich hab noch nie nen Woofer festgeschraubt, aber auch noch nie Probleme gehabt. generell sollte man aber die Woofer mittels Bauwinkeln an der Bodenplatte und evtl. der Rückbank arretieren...

  • Ich habe bei meinem N14 die Stromleitung rechts neben dem Mitteltunnel und die Audioleitungen links neben dem Tunnel her gezogen. Die Version unter den eintiegen her geht auch, aber da der "Tunnel" da etwas klein geraten ist, habe ich drauf verzichtet.


    Kommt auf den Subwoofer an, den du besfestigen willst. Generel sollte er gegen hin und her rutschen gesichert werden.

  • also ich habe an der fahrerseite nen 25 mm2 reingezogen in denn kanal als zuleitung und auf der beifahrerseite 4 chinch kabel und hatt alles wunderbar in die kanäle reingepasst.strom und audio sollte man ni unbedingt zusammenlegen,wegen denn störungen.....