BC-Ausfall

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tomfisch.

  • Hallo,


    ich habe bei meinem Nissan P12 mit Navi das Problem, dass der Bildschirm einfach schwarz bleit mit Hintergrundbeleuchtung und nur noch die Heckscheibenheizung lässt sich einschalten.


    Ich habe auch ein paar Einträge zu diesem Problem gefunden, doch das hilft mir auch nicht viel weiter, da mich mit dem Ausbau des DVD-LW auskenne und schon gar nicht mit dem Löten der Platine.


    Nun habe ich das weitere Problem dass ich mein Auto schon seit ca. 2 Wochen zum Verkauf anbiete und der Fehler erst jetzt auftauchte :wand:


    Nun meine Frage an euch, ob es im Raum Oberösterreich einen Schrauber gibt der das Problem kennt und mir ev. beim Schrauben helfen kann?


    Ich habe bei meinem Händler noch Gewährleistung, aber ich denke das fällt nicht unter die Gewährleistung, kennt sich damit jemand aus?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    MfG
    Thomas

  • Du wirst aber nicht drum rum kommen das LW auszubauen.
    Der SMD Transistor muss angelötet werden.


    Ich denke, ohne BC wirst du wohl den Wagen nicht verkaufen können.


    Tante Edith sagt ich persönliche finde es schon erbärmlich das es langsam alle P12 trifft.


    Welches Bj. ist deiner?

    Einmal editiert, zuletzt von NoMercy ()

  • Meiner ist ein 2002, hat aber erst 74500 KM drauf, darum ist es um so erbärmlicher!


    Ist das Ausbauen sehr schwierig? was wäre denn dabei zu tun und zu beachten?


    Sind denn die neueren Nissan (Qashqai usw.) qualitätstechnisch wieder auf altem niveau oder auch teilweise so schrottig?

  • 2002 :O anscheinend kann man bald die Uhr danach stellen.


    Meiner war letztes Jahr im März soweit.


    Ausbau des LW ist einfach allerdings bis zu dieser kleinen Platine wird es schwieriger.
    Hab das schon mit einem Seitenschneider bearbeitet. :O


    Zu beachten gibt es eigentlich nur das der Transmitter beim Lösen der weißen Masse, nicht herausfällt. Das Teil ist klein. 2-3mm groß


    Hast du die Bilder von Brobbel?


    Was ich von den neuen halte? Schau links in mein Profil dann weißt du was ich jetzt fahre.

  • So ein Schrott also.


    Kannst du mir irgendwie beschreiben wie ich vorgehen muss damit ich das LW ausbauen kann (was alles runtergeschraubt werden muss usw.), ich bin da eher unkreativ was das betrifft :wand:

  • Hi Leute,


    ich habe es nun geschafft mein DVD-LW auszubauen, leider bekomme ich die Lötarbeiten nicht hin (liegt auch am equipment).
    Gibt es jemanden hier der das kann und mir helfen möchte (natürlich gegen Bezahlung)???
    Oder hat jemand eine Idee wo ich ein DVD-LW herbekomme? Im I-Net habe ich schon so einiges durchforstet, aber ich finde nichts.


    LG

  • Zitat

    Original von tomfisch
    Hi Leute,


    ich habe es nun geschafft mein DVD-LW auszubauen, leider bekomme ich die Lötarbeiten nicht hin (liegt auch am equipment).
    Gibt es jemanden hier der das kann und mir helfen möchte (natürlich gegen Bezahlung)???
    Oder hat jemand eine Idee wo ich ein DVD-LW herbekomme? Im I-Net habe ich schon so einiges durchforstet, aber ich finde nichts.


    LG


    Ja dann... Außenschrauben des Gehäuses lösen, sollten 4 oder 5 sein.
    Oberen Gehäusedeckel abziehen.
    Wenn man jetzt drauf schaut sieht man hinten (wo die Abschlüsse sind) eine kleine schmale Platine.
    Diese sollte mit 2 Schrauben befestigt sein.
    Lösen und dann diese eine oder zwei Verbindungskabel lösen.


    Dann solltest du eine kleine Platine mit einem geschlossenen silbernen Deckel haben. Diesen silbernen Deckel kannst du mit nem Seitenschneider aufschneiden und so weit wie möglich entfernen.
    Habe ich so gemacht. Erleichtert dem Löter die Arbeit.


    Tja und das Löten dann einen Fachbetrieb übergeben. ;)

  • Für was ist denn dieses Metallgehäuse gut? Habt Ihr dann die Platine ohne dieses Gehäuse eingebaut?


    Was wäre das für ein Aufwand das Laufwerk an das System anzupassen und vor allem was kostet das, ich könnte nämlich ein LW für 240 € bekommen.

  • Keine Ahnung wozu das gut ist. Meins ging auch ohne. ;)


    ja und dann? Was passiert wenn du ein anderes einbaust?!
    Richtig! es passiert genau das gleiche... nur die Frage wann. Vielleicht 4 Monate später.
    Früher oder später trifft es jedes Laufwerk.


    Deine Entscheidung.


    Einmal die weiße Paste entfernen, fest anlöten lassen und dann haste Ruhe.

  • Hi Leute,


    wollte nur mal kurz mitteilen, dass mein BC endlich wieder funzt :spring: weil das sch.... LW gelötet ist.


    LG
    Thomas