Update Navi-Firmware?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 12.576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zbsi.

  • Tach zesamme,


    seit September 2007 habe ich meinen QQ inkl. des eingebauten Navis.
    In letzter Zeit bin ich immer unzufriedener damit, zum einen, weil die Karten z. T. veraltet sind, zum anderen weil die Handhabe etwa veraltet ist.


    Mein Nissanhändler sagte mir, dass es ein Update der Firmware nicht gebe, man könnte nur das neue Navi "Nissan Connect" einbauen. Ein Update NUR des Kartenmaterials soll ca. €350 kosten.


    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Firmware nicht updaten kann, vermute ich, der Vogel will mir nur wieder was verkaufen.


    Daher würde ich gerne wissen, ob man irgendwo ein Update der Firmware bekommen kann, falls es nicht zu kompliziert ist, auch gerne nur die DVD mit Anleitung o.ä.
    Falls es auch ein Update der Karten dazu oder separat gibt, umso besser.


    Leider konnte ich über die Suchfunktion nichts finden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus Köln



    Koelsch

  • Es gab wohl mal ein Update für das alte Navi (Bildschirm oben drauf). Der Preis mit 350€ ist natürlich happig, aber das ist bei Einbaunavis so. DAS ist der Grund, warum ich die Finger von diesem Kram lasse: Gerät überteuert, Kartenupdates überteuert (da bekommen ich ja schon zwei Mobilnavis mit aktuellen Karten für!) und auf Goodwill des Herstellers angewiesen. Nein danke.
    Wenn Du auf das Connect umsteigst, hast Du aber zwei Bildschirme, der obere wird tot sein! Das Connect hat einen eigenen Screen in der Front.
    Mobilnavis an der Scheibe mag ich auch nicht, aber es gibt sehr gute Haltesysteme, z.B. von Brodit - ergibt das Beste aus beiden Welten.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Die Firmware scheint mit auf der Navi-DVD zu sein, denn wenn die Sprache gewechselt wird, wird scheinbar von der DVD neu geflasht. Es hat sich aber auch auf der neuesten Navi-DVD in dieser Richtung nichts getan: Stimme, Menüführung, Übersetzungsfehler - alles gleich. X(