Gasanlage - Betankung

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.137 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clalu64.

  • Wir haben eine Gasanlage - Prins - in unseren QQ+2 einbauen lassen, sind eigentlich sehr zufrieden, haben aber das Problem, dass die Anlage bei Betankung nicht automatisch abschaltet, außerdem sind bei der Betankung fürchterliche Knattergeräusche (ab ca. 30 l Betankung) zu hören. Hat jemand noch so ein Problem, oder hat jemand eine Lösung

  • Wenn die Betankungsanlage bei erreichtem Gasdruck nicht auslöst liegt das definitiv NICHT an eurer Gasanlage! Da ist die "Zapfsäule" kaputt.


    Probiert mal ne andere Tankstelle.


    Habt ihr euch mal an den Inhaber der Zapfsäule gewandt, auch wegen der Geräusche?

  • Es scheint wohl nicht an der Tankstelle zu liegen, habe schon beobachtet, dass bei anderen Fahrzeugen die Säule automatisch abschaltet und es nicht knattert. Laut unserem Einbau kann/soll das knattern an dem Einfüllwinkel liegen. Das Abschalten wurde mit "das kann schon mal passieren" abgehakt.