Car-Hifi Erweiterung im K11 - Letzte Fragen vorm Kauf

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinerTeufel.

  • Hallöchen


    wir(KleinerTeufel und ich) warn mal vorhin beim CarHifi Fritzen um die Ecke. Wir warn in der hoffnung die empfohlenen Komponenten bei ihm zu finden. Leider fehlanzeige.
    Wir sind dann mit ihm ins gespräch gekommen und er hat uns allternativ komponenten gezeigt.
    Wir wissen noch nicht was wir davon halten sollen. Emphaser kenne ich eigendlich als eine nicht so schlechte Marke. Aber die gespaltene meinung Axton gegenüber, mmh, keine ahnung:D
    Deswegen seit ihr noch einmal gefragt;)


    Emphaser EF10N-G5:Klick


    Axton AC26: Klick noch einmal


    So jetzt seit ihr gefragt:D

  • lass mich raten: euer Car Hifi Fritze war ein ACR? Woofer geht um ein viel faches billiger und ausserdem warum ein Flachen? alle Flachen ( sub woofer wie TMT ) die ich gehört oder verbaut habe klangen sch****


    zum Frontsystem: geht besser Billiger!


    Sorry aber dass ist genau die ACR Einstellung die es bei VIELEN ( nicht allen) gibt! hauptsache die eigenen sachen kaufen und scheiß auf gute fundierte Beratung!


    Hattet ihr mit dem auch über Dämmung und kabel gesprochen? hab da so ne vermutung was dass thema betrifft!

  • Hehe ich habs extra nicht mit dazu geschrieben:D


    Du hast es erraten, es ist einer;)
    Der flache, weil wir ihm von dem vorhaben mit der RRM erzählt haben. Der Woofer hätte mächtig Bumms.


    Zu den Komponenten von uns ist er nicht weiter eingegangen, sondern hat gleich seine "alternativen" aufgezeigt.


    @Kabel und Dämmung: Soweit haben wir nicht gesprochen, ich hab das ganze so mehr oder minder abgebrochen, da er mir keine passende Endstufe für die Komponenten aufzeigen konnte und uns lieber versucht hat ein neues Radio aufzuquatschen.


    Wir werden beide Endstufen mit 35mm² verkabeln.Das sollte auf jedenfall erstmal reichen. Dämmung, joa müssen wir noch schaun was es da für möglichkeiten gibt.




    Was ist denn deine vermutung?

  • Hätte gedacht der will euch so 10qmm² andrehen...und dämmung braucht man nicht!


    aber genau sowas ist ein ACR händler wie ich ihn meine!


    aber wieso beide endstufen?


    Wie gesagt meine auswahl dürfte denke ich mit die beste Auswahl sein die man für den Preis bekommen kann...ausserdem bleibt eben genug für den Rest über:D

  • Ne wie gesagt soweit sind wir nicht gekomen;)


    Beide weil, joa, die Endstufe die jetzt ja auch schon verbaut ist die Frontlautsprecher betreiben soll(eigendlich) und die Endstufe von Carpower soll den Dietz betreiben.


    Das stimmt, so haben wir noch genug Geld für Kabel, Dämmung, Holz etc.


    Dieses Alubytil oder wie das heist, ist das eigendlich so das empfehlenswert bzw. besser als Bitumen?

  • So, da es jetzt in die heiße (oder auch kalte) Phase geht wollte ich nochmal fragen folgende Hardware immer die die empfehlenswerteste ist oder ob es mittlerweile etwas besseres gibt.


    Folgende Hardware steht auf der Bestellliste:


    Endstufe: http://www.caraudio-store.de/P…::::5062::::67011a2a.html


    Frontsystem: http://www.caraudio-store.de/M…::::6464::::658d58c6.html


    Subwoofer: http://www.caraudio-store.de/D…::::6263::::adf108b7.html


    EDIT: Sehe gerade das es den Subwoofer beim Caraudio-Store nicht mehr gibt. Empfohlen war ein Hertz DS250. Alternativ wollten wir einen DS300 nehmen.

  • Hallo zusammen,


    Prizi und ich wollen nun bald mal die ersten Komponenten kaufen...
    dabei hab ich jetzt noch eine Frage:


    Ihr meintet ja, dass Alubutyl besser ist Bitumen....wieviel bräuchte man denn davon und welche Stärke sollte es haben?


    Reicht eine Rolle Alubutyl 2,2mm stark mit einer Länge von 5 m und 50 cm Breite?
    Oder welches würdet ihr mir empfehlen?


    [ebayartikelnummer]280611713715[/ebayartikelnummer]



    EDIT: Welchen Kabelquerschnitt wäre für die Leistung erforderlich?
    Die Komponenten, die wir nun bestellen, seht ihr ja oben in Prizi's Beitrag.