Meinungen zu 5 Jahre alte Neureifen, 295/35 ZR 18 Yokohama Advan Sport

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rellem.

  • im moment suche ich reifen für mein 1979 chevrolet projekt, u.a. damit ich die karosse und rahmen passend machen kann.


    hab in der bucht yokohama advan sport in größe 295/35 ZR 18 gefunden.
    hergestellt im oktober 2005 und kosten jetzt 99,- euro pro stück. so normal mit aktuellem herstellungsdatum kosten die einzeln 290,- euro.


    was meint ihr dazu? es sind quasi neureifen vom reifenhändler, mit richtiger lagerung etc. der händler verkauft alle möglichen reifen wg. lagerräumung.
    mein chevy wird ein reines sommer/schönwetter/wochenend fahrzeug..

  • Würde die Reifen dahin tun wo Sie hingehören --> Reifenrecycling


    Wenn würde ich die überhaupt maximal 1 Jahr fahren, wenn überhaupt.


    Der Reifen altert, egal wie er gelagert wird.
    Sicherlich altert er langsamer bei fachgerechter Lagerung, aber die Eigenschaften des Reifen ändern sich definitiv und sind nicht mit Neureifen zu vergleichen.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Also da du das Fahrzeug als reines Schönwetterfahrzeug verwendest wird das kein Problem darstellen-sicher sind die Reifen nicht mehr dass was sie mal waren-aber im Grunde werden sie nur härter-was sicher bei Regen-also nasser Fahrbahn problematisch wäre.
    Aber ansonsten, für den Preis, kaufen! :perfekt:

  • Eben weil du das Fahrzeug als Schönwetterfahrzeug einsetzten willst, würde ich einen vernünftigen Reifen aufzeihen. Oder willst du nur cruisen? Zum Heizen auf der Autobahn ist ein alter Reifen eher bedenklich!


    :rolleyes:Rainer

  • Hallo
    @ CruzinKev
    Reifen sind nach rd. sechs Jahren ausgehärtet und ein Fall für das Recycling.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726