...der Sportli -Schrauberzeit/ Ideensammlung-

Es gibt 383 Antworten in diesem Thema, welches 70.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stadik.

  • Zitat

    Original von cRanK @ Almera
    da darf man sich auf was freuen :perfekt:


    Kann man von ausgehen...



    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Stadik
    - Bremsen komplett (Scheiben/ Klötze/ Bremssättel/ Stahlflexleitungen)


    Was genau wird denn Einzug halten?


    Das ist stellenweise noch nicht ganz klar.


    Scheiben/ Klötze:
    - VA/ HA = Brembo (Stino Zeugs)
    Überlegung für eine VA 304x28mm 6 Kolben K-Sport Bremsanlage besteht auch noch.


    Diese Tarox Scheiben,die du da hast hab ich bei Sandler nicht mehr gefunden.
    Wäre auch noch eine Alternative.


    Bremssättel:
    - Die Teile aus Ebay.
    Meine sind völlig fertig besonders an der HA & mit Ali schrieb ich schon ein wenig darüber.


    Stahlflexleitungen:
    - Goodridge oder HEL
    Kann ja nicht schaden dies mit meinen spröden Gummischläuchen zu ersetzen.

  • Ach da sind die ja :D


    Tarox Zero Sportbremsscheiben
    Bremsscheibenart: Belüftet
    Maße: 256x26x45
    Einbauort: Vorderachse
    232,05 €
    Zulassungsfrei


    Tja... steht auf meiner Alternative Liste,mal schauen.


    Überlege grad.
    VA = Tarox + Greenstuff
    HA = Brembo + Greenstuff


    Ob die Brembo Stino Scheibe das Zeug ab kann :D



    @ Ali:


    Wie gesagt,kann es nicht schaden.
    Eine leichte Verbesserung der Bremskraft und das Material ist langfristig besser aufgehoben anstelle der Original Gummischläuche.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stadik


    Scheiben/ Klötze:


    Überlegung für eine VA 304x28mm 6 Kolben K-Sport Bremsanlage besteht auch noch.


    Wieso das Geld so verbrennen? ?(




    Zitat

    Original von SePtOn
    www.at-rs.de


    Kauf dort ein. Tarox Zero und Greenstuff kann ich nur empfehlen. Dort bekommste auch die Stahlflexleitungen.


    Traumhafte Kombination.. :perfekt:



    Zitat

    Original von ali86
    genau und die stahlflex haben dort auch ne ABE ..


    bin immer noch am überlegen ob sich welche lohnen würden


    Stahlflex haben sich definitiv gelohnt...


  • Na das der Almera dann nicht wenn ich auf Pedal drücke ist schon klar.
    Hätte was... ich liebäugel ja nur,vernunft ist was anderes brauchste mir doch nicht sagen ;)




    Weiss ich & daher auch zurecht auch meine Alternative :)





    Das will ich ja wohl meinen!

    • Offizieller Beitrag


    Optik is nich alles wäre kaum ein Performance Gewinn denke ich...


    Eher Probleme mit ABS und Bremsbalance..


  • Nach Optik geh ich sowieso schon mal nicht :O


    Manchmal muss man auch mal unsinnige gedanken haben :stichel:


  • Was bringen wird Sie wohl schon...


    In wie weit die nun besser ist,müsste sich dann zeigen.
    Erfahrungsberichte im Almera gibt es ja nun nicht :rolleyes:


    Ist auch wie gesagt,nur eine Idee auf meinem Zettel.


    Für das Geld gehe ich lieber nochmal schöne JDM/ OEM+ Teile kaufen :finger:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stadik


    Für das Geld gehe ich lieber nochmal schöne JDM/ OEM+ Teile kaufen :finger:


    Mach mal... wenn ich noch was übrig lasse... :eieiei:


    @Erfahrungsberichte... einige im AOC, in AU und in den US of A haben doch große Bremsanlagen drin. Die mal fragen...


  • :lachwalzen:



    Zitat

    Original von sethx
    @Erfahrungsberichte... einige im AOC, in AU und in den US of A haben doch große Bremsanlagen drin. Die mal fragen...


    Du das habe ich schon gemacht... daher ja auch null Erkenntnis in Sinne der K-Sport Bremse am N15.


    Macht nichts... ist wie gesagt nur 1 Punkt du Ekel :D

    • Offizieller Beitrag

    Will ja auch nich da drauf rumreiten... :bla: :Bier:


    Du machst das schon... Freu mich schon wenn wir uns dann im Harz mit unseren SPEC Listen bewerfen... bei nem lecker Bierchen... :finger:

  • Zitat

    Original von sethx
    Will ja auch nich da drauf rumreiten... :bla: :Bier:


    Neeeein.... tust du doch auch garnicht ;)



    Zitat

    Original von sethx
    Du machst das schon... Freu mich schon wenn wir uns dann im Harz mit unseren SPEC Listen bewerfen... bei nem lecker Bierchen... :finger:


    Hab ich dich (betonung liegt auf) so richtig angesteckt wa ?


    Wird mir ein vergnügen sein.
    Der mit der schlechtesten SPEC Liste muss nen Bier springen lassen :flipa:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stadik
    Hab ich dich (betonung liegt auf) so richtig angesteckt wa ?


    Nö sammel ja schon immer seltenes und spezielles... aber jetzt kommt es bei mir nichmehr so aufn Cent an... wenn ich was will kauf ichs einfach....

  • Ich habe mich auch lange mit verschiedenen Bremsanlage bschäftigt:


    es gibt viele im pulsar grup die auf r32 GTR bremsanlage umbauen. das entscheindende ist immer, das du auf 12 mm aufbohren musste. Da ich dazu nicht die möglichkeit habe, habe ich es dann am Ende sein lassen. Aber bei Nissan selber gibts genug große Anlagen, entsprechende Scheiben umbohren und dann sollte es, immer noch mit serien Belägen und Scheiben mind. genauso gut wie die Tarox/Grennstuff kombi sein, wenn nicht sogar besser.



    Mal mein alter Beitrag aus nem anderem Forum:


    - Mitsubishi Space Wagon, Evo 3 Bremssanlage (2 Kolben) auf 280 mm Scheiben vom Renault Clio 182 ( auch 4 Loch passen) Nur musst du hierfür die Bremssattelhalter Löcher auf 12 mm aufbohren, wenn du da was falsch machst haste nen Problem.


    - Brembo Bremsanlage vom Fiat Coupe Turbo, mit entsprechenden Adaptern auch auf 300mm Scheiben kein Problem, die entsprechenden Bremsscheiben in 4 Loch sind schwer zu finden gibt welche von Opel und für den BMW E30 aber alles nicht so ganz günstig


    - Nissan 200sx Bremssanlage, auch ne 4 Kolben wie beim der Brembo, nur hier bin ich mir nicht sicher ob die Halter aufgebohrt werden müssen oder adapter angefertigt werden müssen... auch hier kannst du dann mit 280 mm Scheiben vom Renault Clio 182 bneutzen


    Nun musst du dabei bedenken da irgendwann der HBZ das nicht mehr mit macht, wenn man bendenkt das die 200sx Anlage 4 Kolben hat und vorher die gesamte Bremsanlage des GTI 4 Kolben hatte.
    zudem sind da Stahlflex Leitungen zu empfehlen.



    Dann hab ich noch nen Tip / Trick gefunden


    und zwar hat einer Adapter angefertigt um die Serien GTI Bremsanlage auf 280 mm scheiben zu fahren, auch ein interessanter Einfall und dürfte der kostengünstigste sein. Da hier nur die Scheiben geschwindigkeit erhöht wird dürfte hier die Bremsanlage bissiger werden, auch stärker erhitzen aber dafür hat man ja jetzt gennug Wärme abgebende Fläche.



    Mein Tipp, schau erstmal das deine Bremsanlage 1A funktioniert, daher jeder Kolben gängig ist, gut abgedichtet, und die Bremsflüssigkeit Wasserfrei ist, ich finde die Bremsanlage garnicht mal so schlecht. Denke Nissan hat sich dabei was gedacht und die in den Sunny GTI-R verbaut

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von Stadik
    Hab ich dich (betonung liegt auf) so richtig angesteckt wa ?


    aber jetzt kommt es bei mir nichmehr so aufn Cent an... wenn ich was will kauf ichs einfach....


    Darauf wollte ich hinaus, das war die versteckte Message :)


    Na dann Willkommen... das kann lustig werden :D :Bier:

    頑張っても、強く弾く。

    2 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()