Qashqai 1.6 Fazit

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 9.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blue Denim.

  • Ist doch gerne geschehen :) Ich bereue es keinen Tag einen 1.6 Liter gekauft zu haben. Für meinen Gebrauch völlig ausreichend und zufriedenstellend. Zudem ein Nissan eigener Motor (meines Wissens) und da kann nicht alzu viel schief gehen.


    Rundum ein Auto das suuper Aussieht, Fahrspass und Komfort bietet und halt eben ein Nissan ist :)

  • Zitat

    Original von DaveP
    Zudem ein Nissan eigener Motor (meines Wissens) und da kann nicht allzu viel schief gehen.


    Richtig. Falls es Dich interessiert, den Aluminium-1.6-Benziner und auch das 5-Ganggetriebe baut NISSAN (neben etlichen anderen Komponenten) in seiner AICHI MACHINE INDUSTRY COMPANY in Nagoya. Ist eine 100%ige Konzerntochter. Und auf der Homepage begrüßt Dich gleich Dein Motor ... :D


    http://www.aichikikai.co.jp/en/index.html


    EDIT: Dort werden (in mehreren Werken) Motoren & Getriebe nicht nur für NISSAN-RENAULT, sondern auch für SUZUKI und FORD gefertigt.

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Denim ()

  • Danke für den Link :) Ist toll zu wissen das dass Herz des Wagens ein Nissanmotor ist.
    Auch in Sachen Kupplung/Schaltung kann ich nur Gutes erzählen. Hin und wieder bei kaltem Wetter ist das einlegen des ersten Ganges ein bisschen hakelig, aber das sehe ich als kein wirkliches Problem an. Ist so schnell wieder weg wie es da war ;)

  • Na ja, sowas hab ich auch im Winter solange er noch kalt ist - ist normal. Und natürlich hakelts oder klapperts mal hier oder da - ich mein jedoch, daß man angesichts eines Einkaufspreises von rund €21.000 nicht allzu mäkelig sein sollte. Solange nicht mehr kommt, sind das wirklich peanuts.


    Habe da mit sogenannten "Premium-Marken" (für wesentlich mehr Kohle) schon ganz andere Sachen erlebt ... :wand:

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Das sehe ich genauso. Müsste wirklich unwesentliche Details erwähnen die mich aber gar nicht stöhren. Finde auch das das Preis/ Leistungsverhältniss top ist.


    Und was Nissan hier den Premiummarken und vielen anderen Marken voraus hat, ist Betändigkeit, Haltbarkeit und Mut zu richtig gutem Design. Ich finde den Qashqai optisch einen wirklichen Hingucker. Im Endeffekt der Grund wiso ich ihn gekauft habe :)

  • Und das mit Abstand Wichtigste, das ich hier im board von unseren Gurus gelernt hab, war - keinen Diesel mit DPF zu kaufen, wenn man hauptsächlich nur Kurzstrecke unterwegs ist. Nochmals DANKE an unsere Big Shots !!! :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Da könnt ich die Tröte ja gleich zuschweißen ... :wand: :D

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil: