Originalmikrofon an Pionner Avic HD1BT anschließen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von berny22.

  • Mit einen erheblichen Aufwand könnte man es realisieren. Man müsste auf alle Fälle dem Mikrofon 5 Volt einspeisen, den ohne wirds nicht funktionieren. Das nennt man glaub ich Phantomspeisung. Dein Pioneer liefert an der Klinkebuchse allerdings keine 5V und die Boardspannung bewegt sich zwischen 12 und 14 Volt. Also muss man mit Hilfe eines Schaltreglers die 12 V auf 5 V bringen. Danach wird das M-Signal und M-GND an den Klinkestecker angeschlossen und die 5 V mit M-VCC verbunden.
    Ich würde gleich das mitgelieferte Mikrofon nach oben an die Stelle des original Mikrofons legen. Ist mit Sicherheit die beste Lösung. Hab ich selbst erst letzte Woche installiert. Bilder kannst du hier http://www.qashqaiforum.de/galerie/showphoto.php?photo=2012 anschauen
    lg
    berny

    Nissan Qashqai 2.0 dCi, Automat, Tekna, Cafe Latte, Leder Black & Chocolate

  • Na Toll.... ich werde irgendwo fragen wie man so was baut und versuche das Originalmikrofon einzuschließen. Vielen Dank für deine Antwort.


    noch ne schnelle Frage, und wenn man dies [ebayartikelnummer]280468142487[/ebayartikelnummer] irgendwie umbauen konnte?Es wandelt 12v auf 5v.

  • Zitat

    Original von berny22
    Dein Pioneer liefert an der Klinkebuchse allerdings keine 5V


    Also , ich habe gemessen und mein Pioneer liefert 5V an der Klinkerbuchse. Gestern habe ich alles angeschlossen und das Originalmikrofon funktioniert ohne Probleme.

  • Schön wenns funktioniert. Wußte ich nicht, daß das Pioneer eine Phantomspeisung liefert. Wieder was gelernt.


    LG
    berny

    Nissan Qashqai 2.0 dCi, Automat, Tekna, Cafe Latte, Leder Black & Chocolate