eGT Motorsteuergerät mit NATS2

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Banditp10.

  • Hi, wollt mal nachfragen ob es bei nem P10 eGt auch Motorsteuergeräte mit NATS2 gab?
    Wenn ja, hat jmd eins übrig?


    mfg

  • hast du dein 2.0 115 ps umgebaut und willst jetzt das eGT steuergerät fahren ?
    was hatte nats 2 für eine fernbedienung ?

  • NATS 2 is bloß mit dem Schlüssel soweit ich weiß!
    Und ja, der Motor is umgebaut und da wäre nen eGT Steuergerät vom Vorteil ;)

  • wir haben uns letztens auch damit beschäftigt und haben die steurgeräte pin belegung verglichen und diese waren gleich also steuergerät eingebaut angeschmissen und schon war der egt fertig :D ich muss dazu sagen das es aber das nats mit der zusätzlichen fernbedienung war.



    weil soweit ich das jetzt raus bekommen hab ist das nats nicht im steuergerät abgelegt sondern ein eigenständiges system ist.


    anders war es wo wir den p11 gt umgebaut haben da hab ich ein adapterkabelbaum angefertigt um ein p10egt steuergerät zum laufen zu bekommen und siehe da es hat funktioniert

  • hey, vieleicht kannst du ja mir mit meinem Problem weiterhelfen bzw. meinem mech deine Erfahrungen teilen, kann sich mein mech mal mit dir Kurzschließen?


    mfg

  • dann schilder doch mal dein prob ganz genau kannst auch gern per pn machen
    aber eigendlich sollte das egt steuergerät so laufen

  • ich hab ja kein eGT Steuergerät, deswegen hab ich ja gefragt, ob es eins mit NATS 2 gibt und ob jemand eins übrig hat! Das ist so, in mein Primera Bj 1995 kommt ein neu aufgebauter etwas leistungsgesteigeter GTI Motor rein, da passt aber irgendwie das Steuergerät nicht also das vom GTI und jetzt bin ich auf der Suche nach ner anderen Möglichkeit, vieleicht passt ja das vom eGT!
    Das Problem is auch, ich wohn in Salzburg und mein Auto steht zur zeit in Aue in der Näha von Zwickau! Deswegen, wäre es besser, wenn sich mein Mech mit dir unterhalten würde ;)

  • Von welchem GTI redest du? N14 oder N15? N14 GTI und P10 eGT haben die gleichen Motorsteuergeräte, sofern es sich um den Highport SR20DE handelt. Wenn es ein jüngerer eGT mit einem Lowport-SR20DE ist, dann ist das Steuergerät anders. Allerdings ist der Stecker identisch - der Wagen läuft dann nur wie ein Sack Nüsse. :(


    War denn zum Motor kein Motorkabelbaum mit passendem Steuergerät dabei?

  • Doch motorkabelbaum ist dabei sowie Steuergerät, keine ahnung wie alt der Motor war bzw. ist! Das problem ist, soweit ich weiß, das manche Stecker vom GTI Kabelbaum nicht mit Steckern vom P10 zusammen passen, aber welche und wie viele, weiß ich auch nicht!


    ach ja, N14 Gti

  • Also der Motorkabelbaum sollte ja mitgetauscht werden. Dann passt auch der Stecker vom Steuergerät, zumindest der blaue Hauptstecker.


    Einige Sachen im Motorraum könnten evtl Probleme machen, z.B. Lichtmaschine oder Anlasser. Aber da kann man die Stecker umlöten oder eben diese Bauteile vom P10 SR20De nehmen.

  • Soweit ich erfahren habe, also die vom Motorkabelbaum an den motor passen alle bis auf den LMM.....ABER die stecker zu den restlichen Kabelbäumen wie anlasser Kabelbaum usw passen nicht...und so zieht sich das weiter...die Kabel im innenraum zum Motorkabelbaum passen auch nicht!

  • Wenn das so einfach wäre mit dem Umlöten! z.B beim 93er modell waren es 3 Kabel und beim 95er 5 oder 6 Kabel usw. usw. ......