mein traum vom japaner

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 14.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Savage.

  • naaaaaa verdammt!! :eek:


    da sieht mer wieder wer Ahnung hat und wer nicht :-p


    1,8l machen den Kohl aber au nimmer Fett... *g*


    Ich möchte mich aber SR20DE kompromisslos anschliessen...


    es ist was anderes ob man zum 18. Geburtstag nen Boxster hingestellt bekommt oder darauf hinarbeitet sich was leisten zu können!


    Grüße

  • Zitat

    Original von BW-Catcher


    Auch ich finde, dass "Führerscheinneulinge" nicht gleich mit einem 270PS Geschoß anfangen sollten. ich bin sogar der meinung, das man beim Thema Auto, es genauso machen sollte, wie beim Motorad und eine Beschränkung in den ersten zwei Jahren einführen.


    Ich persönlich habe damals mit einem Nissan Micra 1.2l angefangen und hatte Ihn zwei jahre, bevor ich mir dann einen Honda CRX Del Sol zugelegt hatte. Danach hatte ich dann auch unteranderem einen 200PS starken Opel Kadett, bevor ich dann für kurze zeit auf einen NX 1.6 mit 90 PS zurückgegangen bin.
    Inzwischen fahr ich wie ja bekannt, einen NX GTi und bin damit dehr zufrieden. Dank meiner sozialen Kontakte und auch dank meines Arbeitgebers, komme ich aber inzwischen auch in den Genuss öfters mal Auto mit über 300 PS zufahren, so dass ich mit rühigen Gewissen sagen kann, dass einem "Fahranfänger" eine Lehrgrenze gesetz werden sollte, wo wie beim Motorrad!!! Meinetwegen als Grenze für die ersten 2 Jahre 90PS und nicht mehr. nach 2 jahren, hat man dann genug praxis, das man auch größere Fahrzeuge einschätzen kann. Denn eines ist sicher, in der Fahrschule lernt man nur das Notwendige, Aber kein auto fahren, denn das lernt man erst wenn man tagtäglich auf den Strßen unterwegs ist.


    Zugegeben, ich sehe was du damit sagen willst, muss aber widersprechen...


    1. mal kann man das nicht nach der Leistung alleine sagen. Weil en 90 PS 2er Golf geht Hölle im Vergleich z.B. zu nem neuen 90 PS 6er Golf... Leistungsgewicht wenn dann. So nen Gesetz wirds aber glaub nie geben :D


    2. Ich hatte mit 18 nen 100 PS Focus (bzw hab immernoch) der nicht wirklich gut geht... und mit dem hab ich manch krankere Sachen abgegeben (z.B. überholen) als jetzt mit der >200 PS S14a...


    Dementsprechend war meine erste Amtshandlung mit der Silvia auch, sie in Graben zu fahren... mit 21. Nach 3 Jahren unfallfreiem "Einfahren mitn Focus". Lag aber nicht am Auto, sondern das ich mich trotz meiner mehreren Tausend KM Fahrpraxis überschätzt hab...
    War halt teures Lehrgeld...


    Was ich sagen will. Man kann - wie manche hier schon gesagt haben - pauschal nicht sagen das ein Auto mit viel PS am Anfang generell schlecht ist. Der Unterschied ist einfach, dass die einen damit umgehen können und die anderen nicht... bzw. sich selbst besser oder schlechter einschätzen können...


    Was ich gut finde ist das fahren ab 17. Bzw. im Grunde ist es ne gute Idee, wenn man mit den Eltern fahren würde, weil man da kein scheiss baut. Wenn der 18jährige Kumpel daneben hockt will man eher noch posen oder so und schon ists scheisse...
    Is eben wie beim Alk, man fragt halt nen Kumpel.


    Das einzige was in meinen Augen noch Sinn machen würde, wäre die Fahrsicherheitstrainings vom ADAC oder so als Pflicht einzuführen. Kostet zwar nochmal mehr der Führerschein dann, aber das Auto in Extremsituationen zu beherrschen ist eigentlich das entscheidende und das lernt man zu Anfang nirgends...

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • Zitat

    Das einzige was in meinen Augen noch Sinn machen würde, wäre die Fahrsicherheitstrainings vom ADAC oder so als Pflicht einzuführen. Kostet zwar nochmal mehr der Führerschein dann, aber das Auto in Extremsituationen zu beherrschen ist eigentlich das entscheidende und das lernt man zu Anfang nirgends...


    Da bin ich genau deiner Meinung!


    Ich predige das schon öfter - ein Führerschein ist sowieso teuer genug, da machen ~100-150€ den Bock auch nicht mehr fett!


    Man lernt zwar in der Fahrschule die normalen Verkehrsregeln und das "mitschwimmen im Straßenverkehr", man lernt aber nicht im geringsten das Handling des Autos in Extrem- und Gefahrensituation kennen!

  • so meine Freunde, da bin ich wieder :D


    ich habe es ja mittlerweile auch eingesehen, ich muss ehrlich zugeben ich hätte alles total überstürzt. ist schon gut das ihr mich abgebremst habt ;)


    nun mittlerweile ist der clio weg, nun steht nen Honda Civic im Topzustand vor der Tür, der Wechsel zum Japaner hat sich auf jeden Fall gelohnt, die keinen Japaner haben es einfach drauf^^ fährt sich schonwieder ganz anders, naja mal schauen, vllt. wird es später mal wirklich nochein 200sx oder doch etwas anderes.


    man muss mal schauen.


    Gruß Stephan

  • :perfekt:


    Gute Entscheidung. Den SX hatte ich auch mal, habe ihn gut behandelt, warmfahren usw. allerdings hatte der Wagen dann einen Lagerschaden was beim Ca18DET öfters mal passiert. Hatte damals leider kein Internet und kannte das Nissanboard also nicht.


    Der Wagen war auch mein Traum, weil bezahlbar für mich, immernoch.
    Kann dich sehr gut verstehen.


    Nur, mein Primera mit "nur" 150 PS geht fast genauso wie der SX. Er braucht weniger Sprit und der Motor ist wartungsärmer als der vom S13, also weniger Kosten.


    Bin übrigens mit meinen B12 mit 72PS damals schneller gefahren als mit dem S13! Die Motorleistung ist meiner Meinung nach uninteressant.


    120 Km/h in einer engen Kurve sind 120Km/h egal wieviel PS.


    Das Problem, speziell beim S13, ist sein Heck, das gerne mal mitkommt.
    Da braucht es Erfahrung und ist nix für jeden Fahranfänger.


    Und wer da was anderes erzählt ist den Wagen noch nicht gefahren.



    MFG Martin


  • Antrieb auf der falschen Achse :P :P

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • ...ehmm


    Antrieb eindeutig an der einzig wahren Achse :flipa:


    zumindest wenn man sich langsam an die Möglichkeiten rantastet :bier2:


    allerdings sag ich das jetzt so bei dem das ESP spontane Gehirn-Ausschaltungen mit heftigem Blinken und Entzug der Gewalt über das Gaspedal quitiert.


    Und wenn man es eben ausschaltet hat man sich da vorher gedanken drüber gemacht.
    In sofern lobe ich mir die Technik... ganz ausmerzen kann man die Probleme nicht (der Z33 geht bei Nässe fürchterlich hinten weg.. trotz ESP) aber diese kurzschlussreaktion: Ouh Proleten 3er BMW.. dem zeigen wir mal wo der hammer hängt... zack pedal gen bodenblech..
    werden effektiv verhindert :-p


    Grüße


  • Ich fahr auch nen Hecktriebler du held. Der Primera hat den Antrieb auf der falschen Achse, das wollt ich damit sagen :D


    Ich hab außerdem noch nen echten Heckantrieb, mit Sperrdifferential ab Werk und ohne so ESP-Spielzeug. So, jetzt kommst du :P

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • Mööhnsch .. jetzt hab ich gedacht... hmm Mist..


    [Prolentenmodus]


    V6 Sauger
    Differentialsperre
    komplett ABSCHALTBAREM ESP
    einteilige kohlefaserverstärkte Kardanwelle,
    Doppelquerlenker-Vorderachse
    Multilenker-Hinter-Achse
    vier obenliegende Nockenwellen
    variable Steuerzeitregelung Einlassventile


    [/Proletenmodus]


    das muss mal reichen für ne Weile :-p


    Grüße

  • wenn der Bi-Turbo nich so schweineteuer wär :-p


    allerdings seh ich das so, dass die 370Nm jetzt schon nicht auf die strasse kommen.... was soll ich also für übertrieben viel geld da noch mehr draus machen.... Ausfahren kann ich das ja eh nirgens.. sei es aus Platzmangel (vor allem für den Arsch der einen dann ja wohl noch unangekündigter überholt) oder schierem Respekt vor der Tatsache dass man das nicht mehr so wirklich im griff hat


    Gibt es bei youtube n paar interessante videos *g*


    immer auf dem Teppich bleiben :-p


    Grüße

  • Wenn überhaupt kannst das doch nur in DEU ausfahren ;)


    Ach ich weiß aunet, solang man noch mehr rausholen kann und ich dann was zum schrauben hab? Wieso nicht?
    Wenn die Traktion das Problem ist, brauchst halt Semis ;)


    Allerdings würd ich den Turboumbau beim Z glaub au nich machen... aber ich hätt mir von vornherein eh keinen Z gekauft :D

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D


  • Turbopower halt x)


    Naja, das könnte aber auch dran gelegen haben, das das ja ein frühes Modell des Z ist, die, wie wir alle wissen, "etwas" nach unten gestreut haben was die Leistung betrifft :D
    *stichel*

    Season 2010 is coming... und meine silvi endlich ready :D

  • Greg evtl. einfach mal andere Reifen auf der HA ausprobieren, weil *eigentlich* sollten bei der Leistung und den NM noch keine allzugroßen Traktionsprobleme auftreten und die Leistung relativ vernünftig auf die Straße zu bekommen zu sein!


    Man sollte auch realistisch bleiben, die Z32, Z33 etc. sind zwar ganz nette Sportwagen, sind -stock- aber sicher weeeit von "Supersportwagen" entfernt.


    Im Vergleich beispielsweise mit einer Dodge Viper SRT-10 (8,4L V10, 600PS, 760NM) sind die Z's einfach nur Kinderspielzeug ;)
    Und mit so einer Viper mit Heckantrieb bekommt man dann erst richtig spass in Sachen Traktion *gg*

  • so freunde, nun ist es doch schon so weit, ich habe meine s13 "baustelle" bekommen bzw. gestern abgeholt.


    folgende hauptpunkte sind abzuarbeiten:


    1: motor (motor tuckert wie ein traktor da er nur auf 3 zylindern läuft)


    2: bremsen (muss warscheinlich rundum erneuert werden...)


    3: rost an der heckklappe (wie immer das übliche problem...)


    4: einen kleinen unfallschaden richten (schweller leicht eingedrückt und hinterer kotflügel, tür hat er schon eine neue bekommen.)


    5: innenraum herrichten (der wagen stand etwas länger im winter unterm schnee letztes jahr und nun müffelt das ganze teil wie ein alter keller...ohne weitere worte...)


    6: lackierung (unfallschaden lackieren, muss ich glaube nichts weiter dazu sagen...)



    so heute gehts an den motor, ich hoffe das es nur ein kaputtes kabel an der verteilung ist...das wäre das einfachste^^


    auf was würdet ihr spontan tippen?^^


    was anderes, welche ströme kommen eigendlich an der kerze an, gibt es da etwas messbares was mir die arbeit erleichtert den fehler zu finden?


    verdammt...es ist noch so früh, ich könnt ja auch als erstes den zündfunken prüfen, habe das leider noch nie gemacht weil ich es einfach nie musste^^
    wie ging das, kerze raus, wieder auf die spule stecken, gegen den block halten, zündung an und versuchen zu starten ???


    (ps: hier werden heute abend bilder stehen!)

  • Tach und Glückwunsch zum S13!


    Ich tipp mal ganz stark auf Zündspule. Entweder ist diese selber kaputt oder der Kohlestift abgenutzt. Kannst ganz einfach nachgucken indem du die Zündspule ausbaust und den roten Gummiüberzug abziehst.


    Heckklappe is Standard beim S13, aber oft kein großes Ding wenn man Schweißen kann.


    ne Rückbank hätt ich evtl noch, Preface-Braun.


    Bremse rate ich dir, dich gleich nach was besserem umzuschauen, also S14 Bremse oder 300 ZX (Z32). Die Serienbremse is eigentlich ein Witz.

  • so bin grade wieder vom basteln zurück, habe mal alle zündspulen, kerzen und verteilerkabel mit bremsenreiniger gesäubert und da bin ich auf eine entdeckung gestoßen, bild:


    kann man daraus hervorgehen das dass der fehler schon sein könnte?


    zu den kerzen:


    wann kann man sagen das eine kerze fertig ist, abgesehen davon das der kontakt abstand zu groß ist/wird?