mein traum vom japaner

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 13.989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr.Savage.

  • hallo leute,


    mein erster wagen sollte eigendlich schon ein japaner werden weil ich auf die teile einfach stehe, aber wurde danne trotzdem "nur" ein renault clio von 92 mit 1,2l.


    dann kam der tag da hatte mich der vater von nem kumpel mal mit seinem porsche 944 fahren lassen, der sah zwar sch..ße aus (total runter gekommen) aber der motor wurde immer gepflegt, und der hatte zwar auch "nur" ca.170 ps auf rwd aber zum clio waren das natürlich welten 8o


    naja dann musste es ja klar sein, das nächste auto musste rwd haben, naja also rumgeschaut...bmw...eigendlich mag ich die auch net so, aber naja, danne war ich knapp an einem e30 325 dran, aber das war dann auch nichts weil das eigendlich nen 320 war NUR mit 325 motor, also auch keine bremsen und so gewechselt, das war mir danne doch zu heiß...


    jut, danne wieder weiter geschaut, opel omega, aber eins habe ich mir gesagt, nie nen opel ;)


    naja und danne hatte er mich angestrahlt im netz ein nissan 200sx s13.
    jo dachte ich mir, 1. nen japaner, 2. rwd, 3. geile optik, 4. turboaufgeladen (war auch mmer nen traum), 5. ca.170 ps.
    sorry für den ausdruck, aber ich hätte nen ständer bekommen können :D


    so also mal im netz rumgeschaut, sowohl hier im forum und auf paar faktoren geschaut.


    -und zwar der preis, bitte berichtigt mich aber mit ca. 2000 euro mit wenig km (unter 90tkm) und in gutem zustand zu bekommen in DE.

    -nun kommt ihr inst spiel, habe gerstern gelesen der ist gut zu unterhalten, außer wenns mal kracht (wegen e-teilen) was heißt das ungefähr für mich ungefähr? (bps. frontunfall stoßstange defekt)


    -der motor, mansche sagen sehr sehr anfällig andere sagen hält und läuft wie nen uhrwerk nach 200tkm was nun?


    -der turbo, nach 80tkm defekt...ok, das sehe ich ein, habe mich kundig gemacht und scheint immer so in der drehe zu sein.


    -wie schauts aus mit rost, wie anfällig ist die karosse?


    -wie schauts aus mit verschleisteilen?


    -verbrauch von ca. 8-11l, könnt stimmen na, wäre auch mehr als top finde ich.



    so leute, ich hoffe ihr könnt mich etwas unterstützen und was zu dem wagen sagen, ob ich weiter träumen kann oder ob der japaner wirklichkeit werden wird ;)


    gruß Stephan

  • [OFFTOPIC]Wieso wusste ich beim Lesen der Überschrift, wie alt der Fragestellende ist ???
    [SIZE=7]*Copyrights bei Ölfe*[/SIZE][/OFFTOPIC]


    Wenn ich mir so dein Geburtstag ansehe,bin ich der Meinung,du solltest erstmal noch ein wenig mit dem Clio FAHREN LERNEN :O
    Auch bin ich der Meinung,ein Jungspund wie du,muss einen S13 NICHT zerschiessen!!
    Dafür sind die Teile einfach zu schade...


    Heutzutage,einen vernüftigen zu bekommen,ist wirklich schwer...

    頑張っても、強く弾く。

    2 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Da stimme ich dir zu...soll er erst mal nen renull zerschiessen bevor er ein richtiges auto fährt :O

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • den werde ich mit sicherheit nicht verheißen das weis ich selber am besten weil ich nicht wie die anderen rotzer fahre...mir vollgas über die autobahn, dort mal vollgas und da mal einen abziehen und sowas, ich bin da eher der der immer mal durch die straßen chillen tut.


    ne also verballer werder und will ich das baby mit sicherheit nicht, da habe ich viel zu viel respekt ;)

  • Wer redet hier von verheizen ???

  • Zerschiessen = Verheizen :mmmm:


    [OFFTOPIC]Amokläufer = Killerspiele
    Steine-auf-Autobahnenwerfer = Tetris
    ?([/OFFTOPIC]


    Also normal ist das Wort "zerschiessen" ein Verb bzw. ein Imperativ.
    Wir reden hier von einem zerstörten Gegenstand :O


    Wo sonst sollte man das Wort verwenden :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal zurück auf Anfang.
    Ich habe deinen Beitrag nun dreimal gelesen, bin mir nun relativ sicher, dass du folgendes möchtest:


    1) einen S13 kaufen
    2) nur 2.000€ dafür ausgeben
    3) mit geringer Laufleistung


    Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege, aber ich fürchte mal, das wird schwierig.



    Was die Nutzer hier dir nebenbei noch mitteilen möchten:


    Eine Heckschleuder mit turbogeladenem Motor ist nicht zwingend das beste Fahrzeug um sich die ersten Jahre im Straßenverkehr zurechtzufinden und Erfahrungen zu sammeln. Vielleicht solltest du dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und ein paar Jahre mit nem "kleineren" Kaliber durch die Gegend "cruisen" um dann mit dem gesparten Geld und mit mehr Erfahrung eine schöne, gepflegte Heckschleuder zu erstehen.


    Man fürchtet, dass es dir wie vielen gehen könnte, und du das Auto unter- und dich überschätzt. Grade bei widrigen Witterungsverhältnissen kann das ganz schnell gehen, da braucht es nicht viel.


    Nebenbei verschiede ich das mal zu den Zs. :)
    :mod:


    PS:
    Es wäre schön, wenn du ein wenig mehr auf die korrekte Schreibweise achten könntest, das erleichtert das Miteinander in einem Forum massiv. :Bier:

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von Mr.Savage
    und verheißen ist genauso zerstören, also reden wir doch vom gleichen lol


    ...das gleich :lachwalzen:


    Alles klar,der Kindergarten hat heute wieder Ausgang?!


    Viel Erfolg beim kauf :perfekt:
    [SIZE=7]*schon trauert um den S13 & an seinen denkt*[/SIZE]

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • ja ich verstehe das ganze ja auch voll und ganz, aber ich fürchte ihrgendwie das ich 2 jahren wenn ich dann euer meinung nach genug praxis habe die teile immer teurer werden...davor habe ich eigendlich mehr angst...

    • Offizieller Beitrag

    Nutze die Zeit um zu sparen und dir verschiedene Autos anzusehen und zu erfahren. Im Bekanntenkreis wird's ja wohl noch was anderes als Heckschleudern geben, oder? ;)


    Nebenher legst du Geld zur Seite und kaufst dann etwas Solideres als einen 2.000€ S13.
    Außer natürlich du hast das Wissen, das Geschick und die finanziellen und räumlichen Möglichkeiten einen solchen Wagen, der, wie ich vermute, ziemlich am Ende sein wird, wieder aufzupäppeln.

  • na wenn dir das geld wichtiger ist als deine eigene gesundheit dann viel spass :wink:


    wenn du unbedingt nen hecktriebler haben möchtest würde ich für denn anfang eher zu nen bmw e30 318is oder so etwas in der art greifen, da kannst du erstmal das gefühl lernen nen hecktriebler zu fahren


    du fährst clio wo mal überhaupt kein kraftschub kommt, da kann man mit fast 100% sicherheit davon ausgehen das du dich direkt mit 170 turbo ps übernehmen wirst :tml:


    zu deiner eigenen und anderer sicherheit kauft dir was kleineres und erst in einigen jahren etwas stärkeres turbo geladenes :Bier: :Bier:

  • Das was Dominic da so schreibt,entspricht der realität.
    Es wäre falsch sich gleich auf so ein KFZ zu stürzen,um Fahrpraxis zu gewinnen :O


    Vor dir waren schon genug andere mit diesem Anliegen da.
    ....& dennoch,es ist immer das gleiche :rolleyes: :tml:



    @ Dom:
    Der vorherige Beitrag :eieiei2: [SIZE=7]*zu faul war,es so verständlich zu texten*[/SIZE]

  • najut ok, ich verstehe euch ja auch, trotzdem hätte man am anfang nicht gleich so patzig reagieren müssen, oder was das nötig???


    naja leute man schreibt sich nochmal


    gruß Stephan

    • Offizieller Beitrag

    Die andere Seite musst du auch verstehen.
    Alle paar Wochen kommt "so ein Grünschnabel" und erzählt von seinem (schönen) Traum und was er alles machen möchte und überhaupt. Klingt alles ganz toll und manchmal sogar gar nicht so weltfremd. ;)


    In 99% der Fälle kommt dann nichts mehr oder kurze Zeit später wird das Fahrzeug mit einem Unfallschaden verkauft. Gut, wenn dem Fahrer nix passiert ist, Schade um das Fahrzeug.


    Irgendwann schreibt man einfach nur noch kurz und knackig. Das bekommt das Gegenüber dann in den falschen Hals und die Streiterei geht los. Muss ja nicht sein. ;)


    Kannst ja nochmal reinschauen, wenn du was gefunden hast.
    Vielleicht wäre ein guterhaltener Sunny oder Almera ja was für dich.
    Um 2.000€ hat man auch schon den ein oder anderen gut erhaltenen Primera gesehen. :)


    Viel Erfolg.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Patzig... :mmmm:


    Ich weiss von was ich da rede,ich besitze bereits einen & habe meine Fahrpraxis!


    Desweiteren...

    Zitat

    Es wäre schön, wenn du ein wenig mehr auf die korrekte Schreibweise achten könntest, das erleichtert das Miteinander in einem Forum massiv


    Viel erfolg :wink:




    EDIT:
    Dom hats mal wieder erfasst :Bier:

    頑張っても、強く弾く。

    3 Mal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • Ich mach's mal kurz und knapp.


    Zitat

    -und zwar der preis, bitte berichtigt mich aber mit ca. 2000 euro mit wenig km (unter 90tkm) und in gutem zustand zu bekommen in DE.


    Äh nein. Wenn man bei mobile nach dem günstigsten Preis sucht dann kommen erstmal nur verheizte Karren oder so lustige Betrüger aus dem Ausland ("Just pay 2000€ and I will send the car by western union")


    In gutem, gepflegten Zustand mit wenigen Vorbesitzern, wenig km, stets Service- und Wartung gemacht, keine Mängel, frischer TÜV/AU, Verschleißteile getauscht usw. (abgesehen das sowas selten zu finden ist) würde ich mindestens mal locker von 3000-4000€ ausgehen. Nach oben natürlich relativ offen. Für 2000€ gibts Gurken...


    Zitat

    nun kommt ihr inst spiel, habe gerstern gelesen der ist gut zu unterhalten, außer wenns mal kracht (wegen e-teilen) was heißt das ungefähr für mich ungefähr? (bps. frontunfall stoßstange defekt)


    Wenns mal kracht? Wenn es kracht und du nicht schuld bist bezahlt die gegnerische Versicherung den Schaden...
    Wenn es kracht und du bist Schuld hast du ganz andere Sorgen - z.B. das du die Versicherung nicht mehr annähernd bezahlen kannst ;)
    Das wird sowieso schonmal nicht ganz günstig.


    Ansonsten "kracht" der Motor (ca18det) auch ganz gern mal, hängt sicher aber auch mit der Pflege zusammen.


    Zitat

    -der motor, mansche sagen sehr sehr anfällig andere sagen hält und läuft wie nen uhrwerk nach 200tkm was nun?


    Kommt halt sehr stark auf die Pflege und auf die Vorbesitzer an. Ausnahmen bestätigen immer die Regel - kaputt gehen kann dir so eine Kiste (theoretisch) halt auch nach ein paar hundert Metern... unwahrscheinlich, aber -> schicksal. Gerade wenn man für 2000€ kaufen möchte...



    Zitat

    -der turbo, nach 80tkm defekt...ok, das sehe ich ein, habe mich kundig gemacht und scheint immer so in der drehe zu sein.


    Es sollte einem klar sein, dass ein Turboschaden an sich mit etwas pech auch noch deutlich schwerwiegendere Schäden am und im Motor nach sich ziehen kann!
    Ansonsten solltest du den Turbowechsel selbst können, in einer offiziellen Nissanwerkstatt wird das mit Material u. Arbeitslohn dann wohl sonst nochmal 1000-2000€ dich kosten ;)


    Zitat

    -wie schauts aus mit rost, wie anfällig ist die karosse?


    100nx, 200sx (s13) u. 300zx (z31/z32) sind alle nicht sonderlich rostbeständig also nicht verzinkt o.ä.
    Man sollte das Fahrzeug also möglichst nicht im Winter fahren, und am besten ein Sommer-/Garagenfahrzeug kaufen das noch nicht sonderlich rostbefallen ist.


    Zitat

    -wie schauts aus mit verschleisteilen?


    Naja so ein Auto mit etwas Leistung kostet halt zumindest mal an Reifenverschleiß und Bremsenverschleiß. Regelmässige Ölwechsel und kurze Wartungsintervalle sind für den Ölwechsel sehr wichtig.


    Zitat

    -verbrauch von ca. 8-11l, könnt stimmen na, wäre auch mehr als top finde ich.


    Ja, wenn man zurückhaltend fährt und je nach Fahrprofil sicherlich. Wer immer schön mit Bleifuß durch den Stop- und Go Verkehr der Großstadt fährt, kann sicherlich noch einiges mehr schaffen ;)


    Ansonsten noch ein Tipp von mir:
    Kalkulier dir das alles einmal ehrlich durch und entscheide dann!
    Keiner hier kennt dein Einkommen, vielleicht bist ja mit 18 bereits Geselle und verdienst einigermaßen Geld, vielleicht bist du aber auch Schüler und solltest die Finger vom Wagen lassen...
    Steuer monatlich, Versicherung monatlich, Spritkosten, TÜV/AU, Service u. Wartung, Reparaturen, Verschleißteile etc.pp.

  • jo, jut jut, mal so am rande, grade ist der nissan raus gegangen wegen dem ich mich so verrückt gemacht hatte...


    [ebayartikelnummer]190383098799[/ebayartikelnummer]


    ok, mal davon abgesehen das der turbo defekt ist, wäre das doch ein sehr billiges angebot oder?
    denn nach nem turbo hatte ich ja zwichendurch auch mal geschaut und die kosten ja auch nur 300-400 euro (neu für den 200sx)


    ps:will mir jetzt nicht wieder den kopf drüber zerbrechen, will nur mal paar infos einhohlen...

  • Kauf dir lieber nen N14/B13 GTi wenn du etwas schneller unterwegs sein willst und der Unterhalt dich nicht auffressen soll...



    Der S13 ist was für Fortgeschrittene und Profis...Außer du hast die Kohle am Auto alles machen zu lassen bzw kannst alles selbst machen...Mal eben so nen Motor revidieren/tauschen usw....



    EDIT:



    Hab mir mal grade dein Alter angeguckt. Nimm das jetzt nicht persönlich, aber du kannst noch garnicht so viele Kilometer gefahren sein, das du ne Ahnung davon hast, wie ein S13 zu fahren ist.


    Mein kleiner Bruder ist nen Jahr älter als du...ich würde dem NIE im Leben einen S13 anvertrauen...Selbst ich habe sehr großen Respekt vor diesen Fahrzeugen, obwohl ich schon einiges gefahren bin und auch schon einige Rennstreckenerfahrungen vorweisen kann (nein, ich meine keine Touristenfahrten übern Nürburgring ^^)



    Kurz und knapp:



    Schlag dir einen S13 einfach ausm Kopf und komm in 5 Jahren nochmal an...
    Und dann überleg es dir nochmal ;)



    Für 2000 Euro würd ich mir an deiner Stelle nen Opel Corsa SI (kein GSI..taugen nix...ahja, den SI-Motor machen lassen), nen Polo G40, BMW e30 318is oder Astra GSI (8V) kaufen...glaub damit biste besser bedient...

    Hab noch ganz viel N14 SR Kramm

    Einmal editiert, zuletzt von Phil86 ()