Montagsauto Micra K12??

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pflock.

  • Hilfe!Hilfe!
    Ständig hat unser Micra ein Probelm, meistens laut der Werkstätten ein sehr ungewöhnliches, und wir müssen dauernd Geld reinstecken. Ist das normal?


    Die Kleinigkeiten wie CD-Player-Störungen, Kabelsatzerneuerung, Bremsenquietschen, Rasseln im Lenkrad, Störungen mit der Zentralverriegelung mal ausgenommen.


    Es fing damit an, dass unser Neuwagen (gekauft 2003) seinen ersten TÜV-Gang nicht bestand, weil der Querlenker vorne links "gebrochen" war und ausgetauscht werden musste. Ein Jahr später war das Ölpeilrohr abgebrochen und wurde erneuert. Zwei Jahre später war es der Auspuff, wieder ein Jahr später war der Ölmessstab wieder abgebrochen und das Ölpeilrohr musste wieder erneuert werden. Das passiert wohl sonst nie, bei uns ist es direkt zweimal innerhalb von zwei Jahren passiert. Im letzten Jahr passierte es mehrfach, dass ich morgens ganz normal losgefahren bin, an der nächsten Kreuzung anhielt (nach ca. 300 Metern) und das Auto einfach ausging. Es ließ sich nicht mehr starten. Ich musste im morgendlichen Stress fremde Menschen auf der Straße anhalten, die mein Auto überbrückt haben. Dann fuhr es wieder. Einmal ging es an der nächsten Kreuzung wieder aus, ließ sich dann aber starten. Das passierte mehrmals. In der NISSAn-Werkstatt fand man nix, bei Pit-Stop wurden der Luftfilter sowie die Zündkerzen ausgetauscht, alles lief wieder. Ein Jahr später das Gleiche Problem. Wieder Luftfilter und..... wieder Zünkerzen, was wohl wieder seher sehr ungewöhnlich ist. Wir sollen jetzt nach 10000 km nochmal kommen, ob eventuell etwas mit der Zündspule (wenn ich mich richtig erinnere) ist.
    Das Problem ist, dass ich dem Auto nicht mehr vertrauen kann. Teilweise hatte ich richtig Angst, loszufahren, weil ich jeden Moment damit rechnen musste, dass das Auto wieder aus geht. Dann soll es bitte schon direkt beim Erststart gar nicht anspringen! Das ist auch einmal passiert, aber der Trick, das Gaspedal vor Start ganz durchzudrücken, hat geholfen. Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Bringt es was, einen Brief an NISSAN zu schreiben?
    Eigentlich mag ich mein Auto, aber so langsam nervt es tierisch!!


    Liebe Grüße,
    liesjen

  • verscheuer die Huddel, dann haste eine Sorge weniger... aber erwarte nicht, dass ein Neuwagen heute wesentlich weniger anfällig ist gegen Störungen wie du sie beschreibst... ist nun mal so, dass die Qualität von Neufahrzeugen seit etwa 2000 enorm nachgelassen hat... das ist leider Markenübergreifend und du als "Kunde" kannst herzlich wenig dagegen machen... nur kein Auto mehr kaufen....


    und ein Brief an Nissan wird dir herzlich wenig helfen, die sagen "ein 7 jahre altes Auto, wo sollen wir da noch Kulanz gelten lassen?"...


    Autos werden heute nicht mehr für 15-20 Jahre gebaut, leider Gottes...


    /achja: der Trick mit dem Gaspedal, das funktioniert nur bei Vergasern... bei dir war es reiner Zufall oder die Zeit, die von einem zum anderen Startversuch vergangen ist... ;)

  • Durchaus seltsame Probleme, aber das würde dir auch mit Fahrzeugen anderer Marken passieren - wenn ich daran denke wie oft ich schon die Einzelzündspulen im Polo einer Freundin gewechselt hab. :rolleyes:


    Aber nunja - was erwartet man auch, wenn man für ein neues Auto ~15.000€ bezahlt. Selbstverständlich sollte es zuverlässig sein, aber um solche Preise bei einer solchen Ausstattung zu erreichen wird halt massiv am Material gespart - bei den meisten Marken.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Bei Bj. 2003 ist der roundbout 7 Jahre alt.


    Für einen früher K12 noch eine recht überschaubare Mängelliste! :D


    Zitat

    Original von liesjen
    ... aber der Trick, das Gaspedal vor Start ganz durchzudrücken, hat geholfen.


    Was soll das bei einem Einspritzmotor bringen bzw. das könnte m. E. eher einen negativen Effekt haben!


    Betr. der Motorzicken wäre mal interessant zu erfahren ob die Steuerkette schon mal geprüft wurde?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das mit der Steuerkette werde ich mal überprüfen lassen. Könnte teuer werden. Naja, vielleicht doch häufiger Bus und Bahn nehmen.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Grüße, liesjens

  • Ich ahtte mal 2Wochen nen K12 als Leihwagen, und ich muss sagen dass selbst bei einem 18 Jahre alten N14 die Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten deutlich besser ist.

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!