Trittbretter rosten durch

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Falk4x4.

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im forum und suche nicht für mich sondern für einen Bekannten von mir.


    Ich habe über die Suche den ein oder anderen Tip bekommen, aber immer nur für den R51.
    Mein Bekannter fährt den R50 Bauj. 04/98 und dem Rosten die Trittbretter weg. Er sucht also ein Paar neue. Leider finde ich nix für den R50.
    Passen die vom R51 denn auch an den R50 ?


    Ein Paar Links wären vielleicht von Vorteil.


    Vielen Dank für die Hilfe und Gruß
    Helmut

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    R50 / R51 ist nicht kompatibel.


    Ich würd die Dinger einfach weglassen.


    Das ist aber nicht die Lösung die mein Bekannter sucht. Aus diesem grund dachte ich frag ich mal ein Paar Freunde des Nissan.
    Also wäre es uns schon Hilfreich wenn man die ein oder andere Adresse bekommen könnte.


    Gruß
    Helmut

  • Ich hab jetzt mal die üblichen Zubehörläden abgeklappert,
    aber für den R50 sieht es da dunkel aus.
    Was halt auch daran liegt das der nur mit einem Benzinmotor angeboten wurde.
    Da sind in D keine großen Stückzahlen gelaufen.


    Was mir noch einfiele, ist mit den durchgerosteten Resten zu einem Metallbauer gehen und Fragen was es kostet die nachzubauen und pulverzubeschichten.

  • Es gibt hier einen alten Treat, der sich damit befasst. Musst einfach mal die alten Tr. durchforsten (2007 würde ich sagen).

  • Das sind bzw. waren doch eh nur ein Paar 60mm ? Rohre mit Plastikkappen und eingelassenen Tritten.


    Das sollte jeder Schlosser nachbauen können.
    Und wenn die Tritte weggelassen werden, geht´s ja noch einfacher.