innenraum Stinker

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peterschulte.

  • so, nich hat es nun auch unter die Serena Flitzer geschlagen.
    bin auch schon etwas rumgekurbelt ...also probefahrt. Mir ist aufgefallen das der Innenraum etwas gammelig riecht.
    Hat jemand ein tipp wo das herkommen kann ? Die Dichtungen habe ich soweit das Auge reicht überprüft und es sieht alles verträglich aus.
    Dach ist geschlossen und es gibt eine Schiebetür....kann es durch die Fenster dichtungen kommen das sich da was angesammelt hat und vor sich hin mufft ?


    schreibt bitte nicht so ein Kram. Duftbäunchen rin und wohlfühlen....
    SINNVOLLE Tipps die ich noch beachten sollte beim kauf, wären mir sehr wichtig.
    Gruß aus Berlin und hoch die tassen auf den Serena. :Bier:

  • Moin.


    Paar mehr Daten zum auserkorenen Objekt wären durchaus dem Threadverlauf zuträglich.


    Ich würde mir kein Auto kaufen, welches "muffig/gammelig" riecht. ;)

  • Der "Müffel" kann von überall kommen.


    Das kann durchaus ein Indiz für eingedrungene Feuchtigkeit sein. Und dann sieht es u.U. unter den Teppichen übel aus.


    Es kann auch die Lüftung sein. (Ich habe einmal bei einem damaligen Kumpel riechen dürfen, wie das ist, wenn Wochen zuvor jemand im Suff in die Lüftungsschlitze gereihert hat - die Karre konntest Du nur noch verschrotten).

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Moin.


    Paar mehr Daten zum auserkorenen Objekt wären durchaus dem Threadverlauf zuträglich.


    Ich würde mir kein Auto kaufen, welches "muffig/gammelig" riecht. ;)


    ***
    Nissan Serena 1.6 SLX
    106.491 km
    04/1998
    97 PS
    Benzin
    Blau,
    Servolenkung,
    Fahrerairbag,
    2 Zonen Klimatisierung manuell (vorn & hinten),
    elektrische Fensterheber vorn,
    Außenspiegel elektrisch einstellbar,
    Zentralverriegelung,
    Radio Cassette, .....fliegt raus weil ich ein nette Anlage einbauen werde.


    das Auto ist Scheckheft geflegt, aber es riecht halt oll....woher weiß ich auch nicht.
    auch so noch was....die leuchte das Die Tür aus ist leuchtet auch ständig woran liegt das ? Ahnung ?
    ich habe dem chef da gesagt der soll das bitte beheben.

  • Zitat

    Original von YETI
    Der "Müffel" kann von überall kommen.


    Das kann durchaus ein Indiz für eingedrungene Feuchtigkeit sein. Und dann sieht es u.U. unter den Teppichen übel aus.


    Es kann auch die Lüftung sein. (Ich habe einmal bei einem damaligen Kumpel riechen dürfen, wie das ist, wenn Wochen zuvor jemand im Suff in die Lüftungsschlitze gereihert hat - die Karre konntest Du nur noch verschrotten).


    denn werde ich mal unter den teppich schauen.....normalerweise macht das meine Frau... :lachwalzen:

  • Das wird von der Klimaanlage her kommen.
    Bei mir ist das auch zeitweise (Serena 1,6 Baujahr 96).


    Ich habe dort schon von ATU Deinfektionsspray rein gesprüht, hat aber nicht lange angehalten. Einen Pollenfilter der das verursachen könnte, hat der leider nicht, und alles zerlegen und reinigen, habe ich erst mal gescheut.
    Dann habe ich mir ein Ozon Gerät gekauft, und mal in den Wagen gestellt, das war dann wesentlich besser als das Spray.
    Aber man muß das eben hin und wieder machen.


    Wichtig ist es immer, die Klimaanlage vorher ausschalten, bevor man eine Fahrt beendet, dann sammelt sich in der Anlage kein Kondenswasser, was diesen Gammelgeruch verursacht.

    Komma her, Satzzeichen liegen mir nicht. :duden: