In der B-Säule (Scheibenführung) knackt`s wie Sau

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reiffy.

  • Moin!


    Ich hab jetzt einiger Zeit das Problem, daß es bei mir in der B-Säule knackt. Und zwar in der Fensterführung. Sobald die Fahrertür-Scheibe komplett nach oben gefahren ist, knackt es mehrmals recht laut. Während der Fahrt knackt es auch häufiger, z. B. in Rechtskurven oder auch bei Straßenunebenheiten.
    Zudem knackt es, wenn die Scheibe geöffnet ist, egal wie weit. Uuund auch, wenn ich gegen die Scheibe oder die Fensterführung drücke.


    Wie kann ich das abstellen? Das nervt schon total, weil es direkt neben dem Ohr knackt. :heul:


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Hey,


    ich habe das gleiche Problem in meinem Primera!
    Deshalb werd ich auch in nächster Zeit mal zum Händler fahren!


    Mal sehen was sie sagen!


    Mfg Micha

  • Moin!


    Ja, sag mir bitte auf jeden Fall Bescheid! Ich werde die nächste Zeit wohl keine Möglichkeit haben, mich näher damit zu beschäftigen, hoffentlich findest Du die Lösung. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Macht mal die Türverkleidung ab , lockert die Schrauben von den Fensterführungen und dem Fensterheberpatent , fahrt die Scheibe hoch und runter , schraubt die Schrauben im geschlossenen Zustand des Fensters wieder fest.


    Denk mal das,das Alles etwas verspannt ist und da die Motoren recht kräftig sind und das Fenster in die Führungen drücken , kann es sein das Verspannungen auftreten.


    Die hebt man halt auf indem man das Alles mal lockert - Fensterführungen,Patent usw.


    und wenn man eh alles auseinander hat , etwas Silikon an die Metallführungen des Patentes und Gelenke





    mmm , was hab ich den hier fürn kompl. Sch... geschrieben , hoffe Ihr könnt damit was anfangen und probiert es erstmal selber, bevor Ihr es in die Werkstatt gebt , denn die will ja Kohle sehen und die Verkleidung ist schnell ab - Schrauben kann jeder lösen/lockern

  • Moin!


    THX für den Tipp, werde ich mal am Wochenende versuchen. Klar, in die Werkstatt geb ich das Auto wegen dem "bisschen" nicht, erstmal selber suchen. ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Genau so seh ich das auch!
    Wegen dem bisschen in die Werkstatt da is mir sie Kohle zu schade!
    Aber die hätte ja genau so eine geile Aussage treffen können wie du!


    Thanks und ein schönes WE


    Mfg Micha

  • tach,


    Hatte bis vor kurzem auch son komisches Klappern in den vorderen Fensterführungen. immer wenn ich das fenster ganz nach oben gefahren hab, und danach über ein paar bodenwellen gefahren bin, ist mir die Seitenscheibe so um ca nen halben cm nach unten gefallen, wodurch die scheibe anfing zu rappeln.


    Hab jetzt nach der lackierung die schachtleisten neu gemacht, und bis jetzt war es auch immer weg.


    Hacken bei der sache, wie bei nissan üblich, der Preis.
    100 Euro kostet eine Seite.



    Bis denne


    Reiffy

    :peace: Wer später bremst, ist länger schnell !! :peace: