N14-GTI Flex-Rohr kaputt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zauberer.

  • Hallo zusammen!


    Ich hab an meinem GTI das Flex-Rohr im Arsch und muß noch im April zum Ingenieur....


    Ich weiß ja, daß der recht kulant ist, aber damit will er mir die Plakette verweigern, weil mein Sunny ähnelt der Geräuschkulisse nach momentan einem Panzer.


    Nun meine Frage:
    Weiß einer, wo es sowas GÜNSTIG neu oder gebraucht zu kaufen gibt? Muß es eingeschweißt werden, oder ist es zum Schrauben?
    Ich hab bislang keine Schraubschellen gefunden.


    Wer hat Erfahrungen damit und kann mir weiterhelfen?


    Danke Euch und freue mich über Rückinfo´s!


    Bis dann



    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"

  • Also bei mir war das Ding geschraubt. Meiner is BJ 94 und zwar ist da ein Flansch direkt vorne am Krümmer beim Übergang 2 auf 1 und der hintere Flansch sitzt direkt vorm Kat. Weiss ja nicht ob sich das vielleicht zwischendurch bei einer neuen Baureihe geändert hat??? Und wenn du das Teil nicht gebraucht findest wirds teuer, das wird nämlich nur von Nissan hergestellt. Ich hab für meins, ich glaub 350 Euro bezahlt :kotz:


    mfg BigB

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Such Dir eine Werkstatt die Dir ein Ersatz Flexrohr dort
    einschweißt.


    Sprich, das alte rausflexen und das Neue reinschweißen.


    Die Flexrohre sind universal. Musst Nur den benötigten Rohrdurchmesser nachmessen.


    Und am besten fährst Du mal zu so einer Hinterhof Werkstatt. Die machen das meist zu guten Konditionen.


    Bevor Du Dir ein neues kmpl. Hosenrohr holst bei Nissan, versuch mal die o.g. Variante ;)

  • Hallo!


    Erstmal "Danke" für Eure Tips!


    Habe mir ein neues Flexrohrstück gekooft und eingeschweißt. Hab allerdings an den beiden Ansätzen jeweils noch ein Stückchen Rohr mit etwas größerem Durchmesser drüber gestülpt und auch verschweißt, weil sonst die Ansätze so leicht wieder abreißen.


    Das dürfte sogar dem TÜV-Ing. gefallen....hoffe ich!


    Bis dann



    Zauberer

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"