Almera 75ps ,etwas spritziger machen, habt ihr da ne idee? mein vorstellung->

Es gibt 72 Antworten in diesem Thema, welches 10.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Barrios90.

  • Hallo @leutz, fahre meinen Almera 75ps seit ein paar monaten .. mir ist dabei aufgefallen das es nicht so Dynamisch abgeht wie ich mir ein 75PSler vorstelle und erwarte...., was ich nur möchte ,das es etwas spritziger (giftiger) wird- ERWARTE auch nicht eine leistung wie von einer gti version,sondern eben etwas mehr pepp-
    Auf der Autobahn ab 140km/h geht ihm langsam die Puste aus ,zwar macht der sein topspeed,aber nicht mehr dynamisch ,sondern irgendwie und irgendwann- :sleep:


    Meine Vorstellung wäre bsp , den KAT vor dem KAt bissel leerräumen? und welche alternativen gibt es da noch? Chip Tuning für meinen?


    bitte um eure meinung


    thx vorraus

  • Wie stellst du dir denn eine 75PS Version spritzig vor? Der Almera ist mit 1200kg kein Kleinwagen á la Ford KA oder VW Lupo, für die 75PS relativ viel Leistung sind. ;)


    Tatsächlich hat der Haufen sogar 87PS. Du kannst ja mal mit der Boardsuche auch etwas danach schauen. Allerdings kann ich dir von vorne herein sagen, dass du nicht viele Möglichkeiten hast, um mehr Leistung heraus zu holen. Und im Grunde geht der Almi für diese Kombination aus wenig Hubraum und dem Gewicht schon ziemlich gut. Klar sollte auch sein, dass ein Auto, was eine Vmax von irgendwas um die 170km/h hat, irgendwann bei 140km/h träge werden muss. ;)


    Zum Thema Kat leer räumen:


    Dir ist bewusst, dass du dich dann steuer- und strafrechtlich auf gaaanz dünnem Eis bewegst?

  • ja weiß ich, aber denk das bringt was , weil damals mein alfa brachte es sage und schreibe ~ + 20km/h ...
    rechtzeitig beim abgasuntersuchung immer einen guten wieder einbauen...
    aber wollte mich vergewissern ob es bei almera was bringt? denn so ein vorkat ,ausgerechnet vor dem krümmer sehe ich als eine bremse..
    grüße

  • frage mich wo er sein gewicht versteckt hällt,ist wahnsinn für sone kleinwagen ,das es schon wie ein bmw cabrio wiegt!

  • Hätte da noch einen K&N Filter und eine komplette FOX Auspuffanlage für dich.
    Außerdem einen Edelstahlfächerkrümmer.


    Sollte schon ein bisschen etwas bringen ;)

  • Zitat

    Original von cartel
    frage mich wo er sein gewicht versteckt hällt,ist wahnsinn für sone kleinwagen ,das es schon wie ein bmw cabrio wiegt!


    Hast du dir mal das Gewicht der aktuellen Fahrzeuge angeguckt? Ist nicht bös' gemeint, aber war dein letztes Auto eins aus den 80'ern oder frühen 90'ern? Das würde zumindest dein verschobenes Gefühl von Gewicht und Leistung erklären. :)

  • Das heist aber nicht,das der dadruch leichter ist :rolleyes:


    Septon hat schon recht.
    Dein 1,4 Almera hat nicht 75PS Serie sonder 87PS !!


    Wie SilverN15 bereits erwähnte...
    Ein bisschen spritziger würde er schon laufen,wenn du dir eine komplette Sportauspuff-Anlage verbaust.


    Investiere dafür lieber,anstatt den Kat leer zuräumen ;)

  • Zitat

    Original von cartel
    und wie sieht es mit der lambasonde, muß es abgeklemmt werden? .....mfg


    Mir ist aufgefallen das du eine merkwürdige schreibweise hast, bist du nicht der deutschen Sprache mächtig ??? :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Bronko N 15

    Zitat

    Original von cartel
    und wie sieht es mit der lambasonde, muß es abgeklemmt werden? .....mfg


    Mir ist aufgefallen das du eine merkwürdige schreibweise hast, bist du nicht der deutschen Sprache mächtig ??? :lachwalzen:


    Normal sollte er das :stichel: ...den Baujahr 1972 :idee:

    頑張っても、強く弾く。

    Einmal editiert, zuletzt von Stadik ()

  • ich könnt dir ein SR20 anbieten


    kostet soviel wie eine auspuffanlage, bringt aber statt 5ps satte 40ps *harharhar*

  • ja ok, da wo ich herkomme nimmt man das nicht so genau,wenn ein ausländer falsch schreibt und spricht... zum glück ist es hier ja noch ein japanische fahrzeug forum..dd

  • ein e 46 modellist doch nicht ein nissan almera bj 96 modellreihe..
    dann müstes du einen vergleich von einer e36 nehmen und ein e36 mit 2.5liter motor vollgepackt wiegt gerade mal 1350 kg-
    so würden wir jetzt ein e36 316 nehmen ,wohlgemerkt mittelklassenfahrzeug,so würde das 1280 kg auf die waage bringen,richtig?-


    nissan almera ist aber kein mittelklassler! eher golfklasse polo klasse,zwischen ding-
    bme e30 91 bj -modell 325 wiegt genau 1280 kg- nimmst du einen cabrio(was ich mal hatte) sind es 1380 kg-


    almera modelle kam paar jahre später raus-
    und ein almera hat weitem nicht die ausstattung von ein moderner bmw fahrzeug wie ein e46er-
    mfg