Starre Anhängerkupplung

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hallo User,


    ich habe mir ein Angebot über einen neuen Qashqai+2 machen lassen. Version Accenta mit Rückfahrkamera und Navi (im Set) und fester AHK für 2 Tonnen.


    Die Rückfahrkamera wollte ich unbedingt, weil ich dann eben öfters mit dem Hänger unterwegs sein werde und weil man bei dem "Schiff" ja nicht besonders gut hinten raus schauen kann.


    Jetzt kostet die AHK 1250 Euronen vom Werk aus, inkl. Montage. Hab aber nachgeschaut, dass eine namhafte feste AHK inkl. Elektrosatz bei 220 Euronen liegt und ich habe ein paar Bekannte, die KFZ-ler sind, die könnten mir das einbauen.


    Nun steht aber in der Beschreibung der AHK, dass durch die Montage die Rückfahrkamera ausgeschaltet wird - genau gegenteilig zu dem was ich wollte, denn ich will ja mit Hilfe der Rückfahrkamera anhängen.


    Könnt ihr mir da irgendwelche Infos dazu geben?


    Wäre ganz toll. Freue mich auf alles!!!

  • Die Rückfahrkamera wird doch nur bei Anhänger dran abgeschaltet und nicht immer.


    Und du steckst doch nicht erst das Kabel rein und fährst dann Richtung Kupplung ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->