MySQl und PHP4

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hi Jens
    hab mir das WBB jetzt auch für meine Seite bestellt (Premium) , habe nämlich entgültig die Nase voll von Forumanbietern ( Werbung usw.) dauend Fehler , Abstürze , verschwundene Icons usw. !


    jetzt zu meiner Frage welchen Anbieter kennst du wo günstig ne MySQL Datenbang rausrückt ich müsste bei meinem Anbieter ums zu haben gleich auf nen Giganttarif wechseln mit 300MB Webspace und der kostet !
    Wieviel veschlingt das Forum ? Es sind ca 1000-1200 Post/Monat zu erwarten ?
    Oder hast du Idee wohin auslagern ?
    Im moment habe ich nen 75 MB Webspace bei Puretec und davon sind 52 MB voll wäre aber kein problem, könnte ja nen grossen Teil meiner Bilder auf Arcor auslegen hab da noch 50MB !
    Wie machst du es eigentlich , Giganttarif ?

    • Offizieller Beitrag

    Hi klaudio,


    Also erstmal wil ich Dich etwas verunsichern *g*
    Ich habe einen eigenen Server bei:
    www.rackshack.net kostet 99$ + TAX im Monat und ich habe 300 GB Trafic enthalten sowie 20 GB Speicher wobei aber nur 17 GB nutzbar sind weil ja LINUX auch noch auf drauf ist (logischerweise) Es sind da keine Domains enthalten aber ich habe 5 IP-Adressen.
    Wenn DU zum Server mehr wissen willst kannste gerne fragen aber ich denke mal das das für Dich doch zu teuer ist, aber auf die Dauer geht nichts über einen eigenen Server denn wenn ich nur das Nissanboard bei Puretec laufen lassen würde könnten wir es total vergessen, hatte da mal ein anderes Projetkt drauf welches auch auf die MySQL Datenbank zugegriffen hat und dabei ging dann die gesamte Domain ins timeout, (das sind Limits die der Provider setzt so das kein Kunde zuviel Leistung zieht) Also bei Puretec kannste ein Board vergessen wenn es erst einmal etwas bekannter ist.


    MySQL und PHP4 (<-- ist ja inzwischen Standard) solltest Du bei jedem etwas größeren Anbieter bekommen. Leider hast Du ja keine Preisvorstellung und Speicherplatzvorstellung dazugeschrieben aber mit ca 50 DM (25€) im Monat mußt Du schon rechnen.


    Du kannst ja mal bei:
    www.xtserver.net schauen da gibt es keine Limits die den Boardbetrieb einschränken, aber achte dann dabei darauf das Du auf einen deutschen Server kommst, ist etwas schneller, ich bin zwar auch in den USA aber ich teile den Server mit keinem weiteren.


    Zu xtserver ist aber noch zu sagen das der Support ab und zu mal zu wünschen läßt und die Server in den USA etwas schwächeln, zumindest ab und zu mal.


    Was das Board verschlingt ?
    Nicht viel ca 2 MB aber die MySQL Datenbank braucht etwas mehr, die von Nissanbaord hat jetzt ca 11,8 MB bei knapp 9100 Beiträgen allerdings ist da noch ein teil der alten boardversion wbb1 mit drinn.


    rechne mal mit einer steigerung von ca 1,5 MB pro Monat bei deiner erwähnten postingzahl.


    Wenn DU noch Fragen hast, nur zu.

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.