Lautsprecher tauschen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 6.629 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mcmeikel.

  • Hallo,


    ich möchte in meinem Nissan Almera Tino (V10) die Lautsprecher gern durch Klangvollere ersetzen. Ist das machbar. Hat jemand das schn einmal gemacht. Könnte mir hier jemand helfen. Wollte eigentlich alle LS tauschen !
    Was für welche sind jetzt drin, und welche könnte ich alternativ nutzen ??


    vielen Dank

  • Hallo
    @ Aroso
    Es müssten IMHO Oval-Lautsprecher in der Grösse 5x7 Zoll sein, also unterste Schublade.
    In dieser Grösse gibt es so gut wie gar nichts, so das du um das basteln nicht herumkommst.
    Mein Weg wäre folgender


    Vordertüren
    -Türbeläge runter
    -ausmessen
    -sehr wahrscheinlich muss der LS Ausschnitt in der Türe erweitert werden, es sollten 16,5 cm Rundlautsprecher reinpassen, Bass benötigt Membran-Fläche
    -Adapter-Ringe anfertigen
    -Türe mit Bitumen-Matten dämmen


    Hintertüren
    -ausser dämmen, so lassen wie sie sind


    A Säule
    -Hochtöner durch bessere ersetzen


    Wenn die LS gewechselt, das Radio tauschen. Denn dieses ist genauso primitiv wie die Tröten in den Türen.


    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • Hallo,


    Radio kann ich nicht tauschen, da es mit diesm Monitor gekoppelt ist !
    Es ist kein Einzelradio !!


    Habe mal nachgeschaut. Vorn wurden ´Panasonic 8W Lautsprecher verbaut. Hinten Blaupunkt 40W. Hochtöner Blaupunkt. Wieviel Watt sollte ich wie und wo verbauen ??


    Hat jemand seinen Nissan Tino schon mal umgebaut. Habe im PKW auch diesen Bordcomputer.


    Danke

  • Hallo,



    hab in mein Nissan Almera Tino verbaut:


    Hifonics Zeus ZXi 683 (vorne)
    HIFONICS ZEUS 16,5 cm Kickbass Woofer ZXi-6.2W (hinten)
    Powercap crunch
    Deawoo endstufe
    Magnat tranceforce (Basskiste)
    Alpine radio


    Hab viel dabei gebastelt!!!!

  • Zitat

    Original von aroso26
    Hallo,


    mein Radio kann ich nicht wechseln. Ich habe die Version mit dem Bildschirm !! ..


    Doch, das geht.
    In dem Fall wird der CD-Player/Wechsler rausgeworfen und in das Fach das neue Radio eingebaut.
    Den Schacht musst du dazu etwas erweitern, weil Nissan es mit der DIN Norm nicht so hat.
    Klima und alle anderen Funktionen die über das Display laufen sind davon nicht betroffen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Hallo,


    also ich bin sehr zufrieden mit den Lautsprecher (fast so gut wie Bose), hatte viel verglichen und fand das die Lautsprecher am besten geklungen haben.
    (Hab sie bei Amazon bestellt).


    mfg tuningo

  • Zitat

    Hifonics Zeus ZXi 683 (vorne)
    HIFONICS ZEUS 16,5 cm Kickbass Woofer ZXi-6.2W (hinten)


    Und die passen ohne Probleme in die Türen vom Tino? Und funzen die auch mit dem originalen Radio / CD Wechsler ? Ist bei euch auch Radio viel leiser als CD?