Optimus Prime

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.149 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Goaprimaner.

  • Grüezi mitenand


    Der Frühling ist da und es ist an der Zeit euch meinen GT vorzustellen :]



    Gekauft hab ich Ihn letzten Herbst als Ersatz für meinen N15 GTi-da es dieser nicht mehr allzu lang gemacht hätte-also eigentlich ja schon aber von Amtes wegen..... :(


    Den Winter durch wurde der GT allerdings erstmal zu Seite gestellt damit Zeit da war um die ersten Umbauten zu machen. :stichel:


    Was'n das?
    Aha!


    Gekauft hab ich ihn mit irgendwas um die 90'000km-er hatte genau einen Vorbesitzer und alle Services und was man sich so wünschen kann wurden bei der gleichen Garage gemacht-bei dieser Garage kauft mein Vater schon seit er selber Auto fährt-also war das Ganze sehr naheliegend.
    Er war auch noch absolut original und gut gepflegt-Jahrgang '99.



    Was bis jetzt so gemacht wurde seht ihr so ziemlich auf den Fotos-was ihr nicht seht betrifft einzig die Auspuffanlage-Fächerkrümmer mit Hosenrohr und Anlage ab Kat von Fox.
    Für die Innenaustattung möchte ich den Member JaySTW nochmal speziell erwähnen-er hat sie aus der STW Nummer 200/200 gerettet und an mich verkauft :Bier: :respekt: :perfekt: Vielen Dank


    Wenn Ihr Fragen habt zu meinem Schmuckstück oder irgendwas zu motzen habt-sagt einfach was ihr von meinem GTW ??? haltet.





    Besten Dank für eure Anteilnahme 8)

  • Sieht echt gut aus dein Silberner :perfekt: Fotos vom Motorraum und der Abgasanlage wären noch interessant :stichel:

  • Hallo nochmal


    Ich hab ja noch was vergessen-was noch geplant ist.


    Was ich sicher noch machen werde ist ein Chip-Tuning-vorausgesetzt ich find noch einen Anbieter-Die Schweiz hatte mal wieder das Geühl es sei nötig unseriösen Tunern das Handwerk legen zu müssen
    ergo Jeder der Chip-Tuning auch nur anbietet das kein Gutachten hat macht sich strafbar.
    Und dass jemand der Chip-Tuning für einen Primera anbietet nicht auch noch ein Gutachten machen lassen hat kann ich gut verstehn-->anyways.....



    Dann wird noch die hintere Domstrebe des Stufenheck P11 Einzug finden-und mal schauen was es von Carbing oder Cusco noch in die Richtung gibt.


    Was ich auch noch finden muss ist ne schlaue Lösung für meinen Grill-ich hab jetzt einfach den Originalen schwarz lackiert. Jedoch könnt Ihr euch vorstellen was Steinschlag da vorne anrichtet :rolleyes: Tipps?


    Das wärs dann auch schon wieder...


    @silver N16 Besten Dank für dein Lob und das mit den Fotos werd ich mal noch nachholen :Bier:

  • Schöner Wagen, gefällt mir sehr gut. :perfekt:


    Das Heck errinnert mich stark an meinen weissen P11... Heckleuchten, FOX Schalldämpfer etc. ;)

  • Hallo Thomas


    Vielen Dank für die Blumen-Ja stimmt fast Zwillinge :Bier:


    Ich hab dich auch ab und zu schonmal gesehn mit deinem-hab ja mal in Schneisingen gewohnt....


    Wie gehts deinem Turbo? :hi:


    Gruss Stefan

  • Sehr schick und dann auch noch ein Fließheck.


    Meiner steht nicht ganz so gut da.
    Hat mittlerweile auch fast 210.000 km runter.

  • Ja wen haben wir denn da, sersn Stefan! Da seh ich ja mal endlich Bilder von deiner Kiste, und wo sind die Sitze??? Ah hab sie gefunden!


    Steht echt gut da, aber mir wäre er zu hoch, hab ja noch die Eibachs da ;)wenn du schon die Domteller hinten willst! hehe


    Da hast dir ja echt Mühe gegeben mitm Kofferraum, aber das Beste sind einfach die Schweizer Nummernschilder vorne ;)


  • Ach Du warst dass... Hab dich in dem Fall auch schon gesichtet. Kann es sein, dass der Micra mit dem WALD- Spoiler im AG eingelöst ist? Wenn ja, dann fuhr er schon vor mir *spoilerdieganzezeitbetrachtethat*
    Dem Turbo gehts bestens, schau doch mal bei uns im Clubforum oder am Besten an einem Treffen vorbei. Bist herzlich eingeladen.

  • Hallo, hallo


    @jörg-Danke-hast ja schon recht optisch ist er für mich auch zu hoch-aber der Rest....Den Kofferrraum hab ich nicht selbst gemacht-hab da jemanden an der Hand-bin auch sehr zufrieden damit.



    Thomas
    Der Micra mit dem Wald Spoiler ist unterdessen auch im Kanton ZH eingelöst (gehört meiner :boardweibchen: )-das letztes Mal war ich-hast du den kurzen Pannenblinker nicht bemerkt? Du bist da ja von Richtung Buchs gekommen und ich von Regensdorf-und dann hast du ziemlich schnell eingeholt und kurz bevor du abgebogen bist hab ich den Pannenblinker kurz reingetan.


    Besten Dank für die Einladung-seid ihr wieder in Huttwil?Ibach? Das sind so die zwei Daten wo ich ziemlich sicher bin-als Zuschauer bis jetzt.


    MfG Stefan


  • Nö, Pannenblinker hab ich leider nicht gesehen 8) Wenigstens hab ich das Auto erkannt ;) Ein Teil des Clubs wird an diesem Datum in Huttwil oder Uster (jap. Young-/Oldtimer) sein. Leider sind beide Treffs am gleichen Wochenende. Ich kann mich selbst noch nicht entscheiden... :mmmm: Bleiben wir in Kontakt.
    N.B. Der Fächer ist :perfekt: :perfekt: Ist der Unterschied zum Seriekrümmer spürbar?


    MfG Thomas

  • Ich war ja bisher immer in Huttwil-ist echt ne schwierige Entscheidung-hab mir letztens Mal die Fotos vom letzjährigen Treffen in Uster angeschaut :Sex: Da standen durchaus hübsche Dinger rum und in Huttwil hats ja meist nur die Plastikbomber und die wirklich guten Umbauten sind eher selten. Hab gar nicht gewusst, dass beide Treffen am gleichen WE sind-ich glaub ich werd mich diesmal für Uster entscheiden-reizt mich irgendwie mehr. Mal schaun....



    N.B. Der Fächer ist :perfekt: :perfekt: Ist der Unterschied zum Seriekrümmer spürbar?


    Mit dem Fächer bin ich vollstens zufrieden-nimmt ihm ein wenig die Trägheit und lässt ihn leichter hochdrehen und wenn man z. Bsp. einen Pass raufheizt bremst er in den oberen Drehzahlen nicht mehr so stark wenn man vom Gas geht :Bier: :Bier:
    Obwohl ich denke, dass alleine das entfernen des Vorkats schon ziemlich viel ausmachen würde-gibt ja dazu schon den einen oder anderen Erfahrungsbericht hier im Forum-oder sagen wir ich hab auch schon davon gelesen-frag mich nicht wo oder von wem......


    Good N8 weisser Zwilling :stichel:

  • Soooo da bin ich mal wieder


    Mein Primera wurde letzte Woche beim TCS vorgeführt und das Ganze ohne Probleme und ja der Fächerkrümmer wurde natürlich vorher rausgenommen....


    Hab meinem Silbernen dann auch noch ein Geschenk gemacht-Fotos folgen die nächsten Tage..


    Dann nur noch am 22. Juni Felgen und Stahflex eintragen gehen und es passt...


    Gruss Stefan :wink:

  • Meine Güte hier isses ja staubig :eek:


    So ich habe eigentlich nur Gutes zu berichten-Die Felgen und die Bremsleitungen sind unterdessen eingetragen. Und von Donnerstag bis Sonntag wurde der Prime einem ersten, grösseren Härtetest unterzogen. San Bernardino (oben drüber), dann zum Gardasee-Mailand-Como-dann wieder zurück ins Tessin-mehrmals Monte Ceneri-Maggiatal (bis ganz oben/hinten ca. 2300m. ü. M) Und dann als Krönung noch den Heimweg per Maloja und Julier und das alles bei traumhaftem Wetter.


    und hier noch die versprochenen Fotos von vor bald zwei Monaten





    Und hier einfach noch was weils so schön war-und leider noch weit entfernt von fertig....

  • Sooo endlich kann ich meinen Krümmer wieder einbauen-Ich hatte ja das gleiche Problem wie Stachel2008 (Ich glaub der Name stimmt so) eine Verschlussschraube hatte sich verabschiedet-bin dann noch ca. eine Stunde dort rumgelaufen-hab aber absolut nichts gefunden :heul:


    Und als nächstes werd ich dann mal das längst überfällige Thema Chiptuning in Angriff nehmen.



    Soweit so gut.....


    @silver N16 Dankesehr-der war nötig da der Alte starb beim Ausbau zwecks ShortShifter. Nissan baut ja alles für die Ewigkeit-oder wie erklärt Ihr mir, dass so ein Schaltknauf nicht nur geschraubt-nein auch noch geleimt ist???!!!! :eek:
    Da brichst u dir fast was ab.....