Suche ABE oder Gutachten für Felgen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.875 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hallo!


    Ich habe von einem Kumpel Alu-Felgen geschenkt bekommen. Er hatte sie auf einem Opel gefahren. Diese Felgen waren bei ihm in den Papieren eingetragen.
    Mein Problem ist nun, daß er keine ABE bzw. TÜV-Gutachten dazu hat und ich diese Felgen aber gern auf meinem N13 eitragen lassen möchte.
    Nun kenne ich den Hersteller nicht. Deswegen meine Frage an euch:
    Wer kennt den Hersteller dieser Felgen bzw. hat ABE oder TÜV-Gutachten dafür.


    Ich danke für jeden hilfreichen Beitrag.


    Euer Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Wenn die Felge eingetragen war, dann müßtest du doch eigentlich zumindest Hersteller und Typ kennen!!


    ?( Rainer

  • Nein. Woher denn?


    Mein Kumpel hatte sie auf seinem Opel und auf dem waren die schon eingetragen. Er musste also nicht extra zu TÜV.
    Also eingetragen war eben die Felgengröße mit Reifenbreite und Geschwindigkeitsindex usw. . So wie das in Deutschland nun so üblich ist.
    Also musster damit nicht extra zu TÜV. Nun habe ich aber die Teile und will sie eintragen lassn. Wenn ich keine ABE bzw. Gutachten habe dann muss ich eine Einzelradabnahme machen lassen aund das kostet mich zu viel Geld.


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    müßte nicht der hersteller in dem schein/brief vom opel stehen? ansonsten schau mal ob ne kba-nr draufsteht! mit der kann der tüv normalerweise die daten direkt abrufen! oder täusch ich mich da?

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."