Mein HiFi Project P11- 144 / ANFANG Kofferraum

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 17.045 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bo 999.

  • Du kannst die zweite Endstufe auch weglassen und das Frontsystem ans Radio anschließen; ginge zwar ist aber klanglich....na sagen wir einfach: suboptimal :finger:


    Was das Dämmen angeht verweise ich gerne auf den Dämmpapst Didi:
    http://www.sound-install-products.de/2.html


    Kannst auch direkt bei ihm kaufen.


    Es gibt natürlich auch Leute die seine "weiche Dämmung" verteufeln und lieber nur versteifen. Aber das kann dir erstmal egal sein.

  • Ne soll dann schon ordentlich sein. Will ja Net teure Dinger kaufen und dann laufen die auf Sparflamme.


    Kannst du nen günstiges aber gutes ;) System empfehlen.
    Oder vielleicht kennst du jemanden der noch eins loswerden will.


    Danke für die Seite.


    MfG Martin

  • ich kann LS von ground zero und von eton empfehlen, die habe ich schon öfter bei kumpels eingebaut und haben mich eigentlich immer überzeugt!


    ich hab die hier verbaut: Ground Zero GZRC 165F (gibt es aber iwie nich mehr zu kaufen)


    zu den anderen kann ich keine genauen daten geben, aber die systeme lagen immer so bei 100€ - 150€ und waren ihr geld wert!


    mehr kann man natürlich immer ausgeben, aber alles ist besser als original :clown:

  • Zitat

    Original von Praios
    Willst du ne ehrliche Antwort?


    wenn sie sooo negativ ist dann net.. aber dann gerne ne günstige alternative :Bier:


    mfg martin

  • Zitat

    Original von Praios
    Einfach mal grundsätzlich: Ein Lautsprecher sollte nur dann leuchten, wenn die Spule glüht.


    das habe ich garnet gesehn das die leuchten....


    suche halt was günstiges ... da ich was das angeht eigentlich mit den originalen zufrieden bin aber doch gerne was besseres hätte,,...



    diese hier meinst du mit Powerbass
    [ebayartikelnummer]350452976977[/ebayartikelnummer]


    oder diese [ebayartikelnummer]280591515903[/ebayartikelnummer]


    gibts da auch welche ohne hochtöner... da der nissan ja schon welche hat... oder sind die auch grütze..



    dazu brauch ich dann aber adapter ringe richtig



    mfg martin

  • also adapterringe brauchst du, zB diese hier für 165mm LS
    [ebayartikelnummer]280572540311[/ebayartikelnummer]


    die hochtöner bitte mit tauschen, da diese super scheiße sind und da eigentlich nur grütze rauskommen kann!


    ich hab nen lachanfall bekomm als ich meine originalen rausgebaut hab :D


    :wink:

  • ja zu den pyle dingern hätte ich auch welche gebraucht.. aber die habe ich schon gefunden...


    zu den hochtönern!!! wohin soll man sie bauen.. passen ja sicher net dahin wo die originalen jetzt sitzen oder passt das vom platz doch...


    welche kann man denn jetzt nehmen...


    finde die ori dinger ja wie gesagt nicht schlecht... nur ist einer jetzt tot.. und da dachte ich ich rüste gleich um...


    wollte aber net soviel ausgeben... und da ich gesehen habe das es welche durchaus unter 100 gibt.. wollte ich halt nur wissen ob jemand dazu raten kann..


    mfg martin

  • also ich würde nach einem 2-wege-kompo-system ausschau halten, praios hat ja schon ein paar vorgeschlagen die vom preis her sehr moderat sind!


    ja also wegen den HT musst du gucken ich konnte sie bei mir ohne jegliche veränderungen hinter die verkleidung hängen und klemmen! vllt kann man noch ein bisschen was wegfeilen! also die HT sollteste mit ein bisschen geschick schon dahinter bekommen!


    mfg
    sven

  • so hier mal bilder vom lausprecher direkt...


    habe gesehen das dort schon kabel zum brücken bei liegen... reicht das oder doch was anderes nehmen...


    und auf dem letzten bild habe ich es mal so gemacht wir mir der hifi heini
    gesagt hat...
    und die minus anschlüße jeweils einmal richtung endstufen plus und minus


    wollte auf 4 ohm kommen oder irre ich mich und es macht keinen sinn....


    mfg martin

  • @belegung für 4 ohm: das steht doch dran, wie man es verkabeln muss um auf 4 ohm zu kommen! also anschluss 1 und 4 oder 2 und 4!


    mfg

  • aber wieso hat der heini das so gesagt...


    hier mal die zwei möglichkeiten die mir der typ aufgemalt hat



    hoffe man erkennt es...


    er hat mir die untere variante empfohlen.....

  • Ziemlicher Blödsinn was der Kerl dir da aufgemalt hat; kannste ihm auch gerne so sagen. Bei 2 Spulen auf einem Spulenträger (was du je Woofer ja hast), darfst du das nicht so anschließen, sonst drehst du die Phase um genau 180° pro Spule was dann in enormer Hitze und Null Bewegung endet...und a pro pos Enden: Deine Woofer enden danach im Müll.


    Und sowas darf ernsthaft in nem Laden stehen, Sauerstoff verbrauchen und Lautsprecher verkaufen :wand: