Wassereintritt an der Heckscheibe

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marvin.lisa.

  • Hi an meinem Top Sport tropft Wasser an der Kofferraumklappe runter in den Kofferraum.
    Wir haben jetzt mal was über die Heckklappe geschüttet und haben festgestellt
    dass die Scheiben nicht richtig dicht eingeklebt ist.


    Kann man die Scheibe selber neu einkleben und muss dazu der Heckspoiler runter?


    Mfg Alex

  • Ganz sicher das es die Scheibe ist? Hast du alle Verkleidungen mal entfernt und kannst ein undichten Dachspoiler oder Öffnung drunter ausschließen?


    Die Scheibe solls wohl nur kompl. mit Gummi geben weil der schon drauf vulkanisiert ist (wenn ich das hier mal richtig verstanden habe). Das würde dann bedeuten du bekommst die Scheibe nicht ganz rausgeschnitten und brauchst dann eine Neue, oder du lässt den Gummi einfach weg. Wenn schnell gehen soll einfach von innen eine Silikonfuge ziehen, das sieht man von außen auch nicht.


    Sollte es zwischen Scheibe und Klappe durchlaufen, dann kann es auch sein das der Rahmen der Klappe aufgerostet ist, das bedeutet auch Mehrarbeit. War bei mir so li+re an den Spoilerkanten bis unter die Scheibe durch stark angerostet.


    Um die Scheibe vernünftig wechseln zu können, sollte der Spoiler runter (2 Schrauben 2 Clips und bissl Klebemasse) .

  • Ich habe heute den Spoiler runter gemacht die undichten Stellen sind da wo die Clipse reinkommen vom Dachspoiler.


    Mfg Alex

  • Ich hab meinen Dachspoiler nachträglich auf meinen Almera geschraubt, hab mir ausm Baumarkt Dichtknete von der Rolle und Montageklebeband besorgt.


    Damit bekommst du das dicht und vernünftig wieder fest und angepasst :perfekt:


  • Sorry das ich dich da berichtigen muss ;) Aber die Heckscheibe ist eingeklebt und man bekommt sie mit viel gefühl rausgeschnitten und wieder eingeklebt :]
    Hier mal ein Link von einem User der das gemacht hatKlick :wink:

  • Ja, alles hinteren Scheiben sind eingeklebt.


    Da ich mehrmals schon eingeklebte Scheiben gewechselt habe (Xerion, Teleskoplader, LKW, ...) kann ich bestätigen, dass das nicht mal eben gemacht ist ;)


    copi

  • Zitat

    Sorry das ich dich da berichtigen muss Aber die Heckscheibe ist eingeklebt und man bekommt sie mit viel gefühl rausgeschnitten und wieder eingeklebt


    Ja klar bekommt man Scheiben rausgeschnitten und reingeklebt, ich kenn das halt nur mit aufgesetzten Gummirahmen. Aber irgendjemand hier meinte das die Seitenscheiben den Gummi schon aufvulkanisiert hätten und war sich eben auch bei der Heckscheibe unsicher. So wies nun aber aussieht ist der Gummi extra um die Heckscheibe gelegt. Danke fürs berichtigen und gut zu wissen. :perfekt:

  • Hi


    also ich habe auch das problem gehabt das mein kofferraum immer mit wasser voll war und das kam während der fahrt.... hinten links im kofferraum die verkleidung habe ich ab gemacht und da ist links unten eine mulde wo auch der abwasser schlauch vom dach her läuft allerdings ist am tankstutzen rost gewesen und das nicht wenig unglücklich .. also während der fahrt ist wasser hoch gespritzt worden und durch den rost in die mulde links rein gelaufen diese ist irgendwann voll gelaufen und dann ist das wasser von dort überall hingeschwappt bei kurven fahrt etc ... also ? was getan ?? mit einem schraubendreher rost weg gemacht dann mit rost stopper von nigrin eingepinselt 3 stunden gewartet bis es gewirkt hat und dann mit unterbodenschutz die rost stellen eingesprüht.. so danach habe ich mit polyester harz und glasfaser großzügig die stellen übergeklept und nochmals mit unterbodenschutz eingesprüht das tat ich vorsichtshalber auf beiden seiten und nun siehe da smile alles dicht und kein wasser mehr Augenzwinkern