Schaltung macht Geräusche????

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoMercy.

  • Hallo auch,


    bin neu hier und möchte mir demnächst einen P12 zulegen.
    Also bin das Auto was ich kaufen möchte schon einmal gefahren und dabei ist mir was aufgefallen. Beim schalten gibt es immer ein mechanisches klicken. Dieses kommt aber scheinbar direkt aus der Schaltkonsole. Habe den Händler darauf angesprochen und die haben alles überprüft und versichert das mit der Schaltung (Schaltgestänge usw.) alles IO ist.


    :mmmm:



    Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte.
    Wollte das Fahrzeug schon gerne kaufen. Habe aber auch nicht wirklich Lust darauf das mir nach 100 km die Schaltung um die Ohren fliegt.


    Danke schon einmal für die Antwort/en.


    Broti

  • Hackelig würde ich es nicht gerade nennen(eher gewöhnungsbedürftig ;) ).
    Aber das klacken beim Schalten ist völlig normal.

  • Also vielen Dank für die Antwort. Werde morgen noch einmal eine Probefahrt machen. Hatte bei der ersten Fahrt die lauten Fahrgeräusche hinten bemängelt. Hab gedacht es sind die Radlager. Darauf haben die nachgeschaut und gemeint es seien die Reifen. (hab gelesen das die Original Nissan Reifen sehr laut sind, und da die Hutablage raus war könnten es ja wirklich die Reifen sein) Naja jetzt hat der Händler neue drauf machen lassen und ich kann noch einmal fahren. Außerdem hat er die Batterie gewechselt und eine neue Frontscheibe eingebaut (Steinschlag).


    Ich hoffe das alles zu meiner Zufriedenheit ist. Wenn ja dann werde ich wohl bald Nissan fahren.


    Danke noch einmal.