Auto startet bei warmen Wetter nicht

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Franzi_.

  • Hall liebe Leute,


    ich bin neu hier auf dem Board.
    Kurz zu meiner Person: Mein Name ist Marwan, Alter 21, Student in Ingolstadt und gebürtig aus dem Ruhrgebiet.


    Ich fahre einen Nissan Micra K12, dunkelblau Metallic, Baujahr 2004, Diesel.


    Seit ein paar Wochen taucht folgendes Problem bei meinem Micra auf:


    Sobald die Sonne prall vom Himmel scheint und es deutlich wärmer wird (was momentan noch nicht oft der Fall ist), springt mein Auto nicht mehr an. Keine Zündung, nichts! Bei etwas kühlerem Wetter so wie heute zum Beispiel. Kein Problem, sofort an und schnurrt wie ein Kätzchen. Das Problem ist mir mittlerweile auch zweimal nach langer Strecke auf der Autobahn, bei einer Pause an einem Rasthof passiert. Erst nach 10-15 min Wartezeit ist er wieder angesprungen. Wahrscheinlich nach dem er sich ein wenig abgekühlt hatte.


    Nun die Frage:


    Woran könnte dies liegen? Wo ist das Problem und wie könnte man es eventuell beheben? Ist eine größere Reperatur notwendig?


    Würde mich über Antworten, Tipps und jede andere Art von Hilfe freuen.


    Gruß

  • Bei unserem Mickrich musste eine Platine ausgetauscht werden (kostete glaube ich netto knappe 140€ exkl Einbau, weil befreundeter Mechaniker von Nissan).


    Ich kann mich gern nochmal erkundigen, was da genau getauscht war, fahr den K12 nur gelegentlich...


    Allerdings kam bei mir wenigstens noch Zündung und nach ein paar Anläufen sprang er dann auch an.
    Beim Drehen des Schlüssels fühlte es sich am Ende schon fast gallertartig an, sodass man nicht bis zum Ende drehen konnte, damit der Motor ansprang.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Hallöle,


    Mein Mann hatte das gleiche Problem beim Mercedes. Bei ihm wars die Batterie. Evtl mal austauschen mit ner geliehenen. Vieleicht behebt dass, das Problem schon.


    Unqualifizierte Grüße
    Franzi

    Autofahren macht Spaß, besonders im Nissan, Micra k11 =)