Spurstange und -Kopf P11: Kompatibel mit Sunny! Seite 3.

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BHThaloc.

  • Habe nun feststellen müssen, das die bestellten wieder nicht passen.



    Gewindemaße der jetzt verbauten, alten Spurstangen:



    Zum Lenkgetriebe: M14x1,5
    Zum Kopf: M12x1,25


    Länge über alles: 275 mm




    Die hat keiner?!

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

  • Hatte auch das Problem mit einer Spurstange. Die Spurstangeköpfe, die für den P11 angeboten werden passen problemlos nur die Spurstangen nicht. Alle Online Teile Anbieter haben so ziehmlich die gleichen im Angebot. Ich hab dann mal gesucht und bin fündig geworden beim Nissan Sunny. Die Spurstange hat folgende Gewindemaße M12x1,25 / M14x1,5, mit Rechtsgewinde. Die Spurstange ist zwar etwas kürzer als die Originale aber das Gewinde ist so weit im Spurstangenkopf drin, da gibt es keine Probleme. Das Gewinde, daß in die Zahnstange geschraubt wird, ist nur etwas zu lang. Wenn man das noch um einen Zentimeter kürzt, passt die auch da (In der Zahnstange ist nicht weit genug gebohrt und Gewinde geschnitten worden). So spart man sich die Kosten für ein Lenkgetriebe. Bei mir funktioniert das einwandfrei.


    :bier2:

  • Endlich!!! Das ist doch mal ne kompetente Antwort! Hab vielen Dank, du hast mir damit den Tag gerettet!!!


    Mfg



    gerry

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • Wir haben gerade ein ähnliches Problem.


    Ich brauche für den GT wohl beidseitig 12mm Gewindemaß. Für die Spurstangen, das gibt es aber leider nirgends.


    Habt ihr da irgendwie eine Idee? Wie man das lösen kann ohne neues Lenkgetriebe.


    Alle Sachen die man im Zubehör bekommt passen scheinbar nicht.



  • Also ich weiß nicht was bei dir verbaut ist, aber alle Spurstangenköpfe haben in jedem Fall 12mm Gewinde.


    Bau am besten mal eine Spurstange aus dem Lenkgetriebe aus und miss alles was du kannst, beide Gewinde, länge und so.


    Dann kannst du zb beim Lott nissan modelle p10 oder sunny oder maxima oder so weiter probieren, bis du deine findest.


    Bsp.:http://www.lott.de/product_inf…lgelenk--Spurstange-.html


    Blöd, aber wer weiß wann es die händler merken...

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry P11 ()

  • ja na die Werkstatt hat wohl vermessen...


    und er sagte beide Seiten 12 hmm... aber ich schau mal


    Auto steht jetzt schon eine Woche in der Werkstatt u.a. deshalb.


    EDIT: Die 14mm hatten Sie auch nur die passen wohlnicht

  • Wundert mich. Nicht das er meint die 14mm sind zum Spurstangenkopf. Die 14mm sind zum Lenkgetriebe hin.


    Kann mir nicht vorstellen, das der GT da weniger Fleisch haben sollte als mein Slx mit 1,6er.


    Im Angebot findest du für P11 nur 16mm zum Lenkgetriebe, deswegen bei Sunny gucken.

    Mai 2008 - Dezember 2013 : Primera [lexicon]P11[/lexicon] Bj. 96 1,6 Slx Gekauft mit 98.000km Abgegeben mit 254.000 km


    Seit Dezember 2013 : XTrail [lexicon]T31[/lexicon] 2,0 dci Dpf SE Gekauft mit 110.500km

  • ja hmm na muss ich nochmal mit denen sprechen.
    Weil er meinte er bekommt nur die 14er und die gehen nicht und wenn ich ihn recht verstanden habe, wollte er dann auf beiden Seiten die 12mm.


    Ich finde auch nur 16 und 14er mehr scheint es ja garnicht zu geben.


    Aber schonmal danke für deine Hilfe!


    Hat denn hier schonmal Jemand seine Spurstangen beim GT getauscht?


    EDIT: kann auch sein das ich ihn da falsch verstanden habe, hab mich bisher mit der Lenkung nun rein garnicht beschäftigt...


    Deshalb wäre ein Bericht aus erster Hand ganz gut.

  • Tach alle zusammen.


    Hab hier nochmal einen Link für die passende Spurstange. Bei mir ist das schon ein paar tage her, als ich sie eingebaut hab. Meine war original im Herth und Buss Karton aber da waren Aufkleber von nippart drüber geklebt. Es werden wohl alle P11 Typen die gleichen Spurstangen drin haben. Ihr müsst beim Sunny B11 nachschauen. Motorisierung ist egal.


    http://atris.matthies.de/webkat.asp?SID=0000178593753687002001&ROOT=1


    Und jetzt viel Spaß beim bauen! Die alte geht mir einer gutgehenden Rohrzange raus, wenn man den Spezialschlüssel nicht hat. Man muß nur den Luftfilterkasten ausbauen und dann ein bischen einlenken, damit man mit der Zange drehen kann. An der neuen Spurstange ist dann ein Vierkant für den Schlüssel dran, da gehts dann einfacher.


    Auf gutes Gelingen!

  • nissan stellt die spurstangen ja leider nicht einzeln her nur komplett mit Lenkgetriebe....


    ich werde noch irre mit diesem Auto :wand: :wand:


    Hat einer noch ein schöne Lenkgetriebe rumliegen? Für den Notfall