Tagfahrlicht als Strip

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 13.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.


  • Das sehe ich ein wenig anders. Das klassische Beispiel ist doch das Gegenlicht durch die Sonne. Durch das TFL wird man als Entgegenkommender besser gesehen. Das gilt doch aber auch für den Vordermann wenn ich gegen die Sonne schaue. Von daher würde ich die Rückleuchten für sinnvoll erachten. Auf Kennzeichen und Innenraum kann sicher verzichtet werden.


    Der ewige Ausfall deiner Nightbreaker hat einen anderen Hintergrund. Meine Philips halten so lange wie deine Osram, wenn du sie nicht benutzt, jedoch fahre ich sehr viel mit Licht da ich kein TFL besitze. :stichel: ;)


    Den Spritverbrauch kannste ja nun wirklich außer Acht lassen. Wenn du mal ne halbe Minute länger an der Ampel stehst ist das ungefähr das gleiche. Das beachtest du doch auch nicht auf deinem täglichen Weg zur Arbeit etc. :rolleyes:

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • mit viel mühe kann ich die uhrzeit auch mit defekter hintergrundbeleuchtung ablesen :D


    ich find tfl aus den obenen genannten gründen gut.


    nur gescheites sollte es sein!


    für hinten brauch das kein schw*** da ist es meistens so hell das man net mal die 5watt lämpchen sieht ob die jetzt an sind oder net


    und auffahren kann man da auch net so schnell, weil wohl kaum der vordermann plötzlich aus dem nichts vor einem auftaucht.


    für vorne find ich es aber wichtig, das man gesehen wird. speziel der gegenverkehr. wenn man z.b. überholen will, im wald, sieht man in der ferne besser ob da was kommt oder nicht. hat ja nicht jeder gleich ein SR20DE :P


    ausserdem besagen studien das es sinnvoll ist :idee: