200sx S14 Umschlüsseln auf D3 oder Euro 2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von diablo-SR.

  • Hallo erstmal, - bin neu hier und hatte mit Foren bisher nichts zu tun - daher bitte ich um Nachsicht, wenns nicht gleich perfekt läuft.


    Nachdem ich mir seit Tagen die Finger blutig tippe und nichts finde stelle ich hier mal die Frage rein (Ja- ich hab die Suchfunktion bereits ausgerreizt).


    Habe einen 09/94er 200sx S14 (nicht - A) Typschlüssel 21 zu 1.) und versuche einen Weg zu finden, bei den Steuern günstiger zu werden. Überall kommt die Antwort: nicht möglich.
    Auch von Nissan kam nur eine kurze Nachricht: "Vielen Dank für Ihr Interesse an NISSAN. Beim Fahrzeugtyp S14 ist generell keine Umschlüsselung, d.h., von Euro 1 auf Euro 2, möglich.". Auf D3 wurde erst gar nicht eingegangen.


    Nun, vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht oder weiß weiter.


    Für Hilfe und Anregung danke ich schon mal.

  • Im SXOC musst du dich regestrieren damit du den Rest siehst. Warum eine Umschlüsselung nicht möglich sein soll versteh ich nicht da mein 97er S14a Euro2 ist. Wusst garnicht das es Euro 1 S14 gibt.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Hallo,


    ElKadetto


    Danke für den Hinweis mit der Registratur.


    Verstehen tue ich es auch nicht so recht. Der S14 und S14a sind doch identisch mit Ausnahme einiger Karosserieteile.
    Der Moror, Ansaug- und Abgasanlage sind identisch.
    Wie soll das denn gehen?


    Erst gestern bekam ich nochmals Antwort von Nissan - hatte gefragt, ob eine Umschlüsselung wenigstens aud D3 möglich wäre, ggf. mit einigen Modifikationen - die Antwort:


    Vielen Dank für Ihr Interesse an NISSAN. Wie ich Ihnen bereits in der vorigen E-Mail gesagt habe, ist eine Umschlüsselung beim NISSAN 200SX Typ S14 generell nicht möglich. Dies hat uns unsere Technikabteilung ausdrücklich bestätigt.


    Hat der da die Putze gefragt oder was.


    Kann aber auch daran liegen, dass meiner lange vor der Einführung der Euro 2 gebaut wurde (94 - Fahrgestellnummer 109) somit einer der Ersten.
    Ich bleib da mal dran.


    @all:


    Wenn jemand einen S14 hat der Euro 2 ist und auch Bj. 94 oder 95 bitte mal melden.



    Grüße

  • Hallo,


    ich weiß das es nicht gerade schön ist für dich, aber jahrelang hatten die B13/N14 GA16de Fahrer das gleiche Problem.
    Dein S14 ist halt 93 als Modell so homologiert worden, da war an Euro 2 und den ganzen Schwachsinn noch nicht zu denken und glaube gabs sogar noch Steuerbefreiung für Euro1. Was besseres gab es nicht.
    Wenn es keine Nachrüstlösung gibt, dann wird es schwer werden oder teuer für dich.


    Gruß RENE