Motorhaube vibriert / steht bei hochgebocktem Fahrzeug oben raus

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DEnnse.

  • Seit etwa einem Jahr ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube während der Fahrt immer mehr oder weniger vibriert.


    Ist schon fast immer deutlich sichtbar, wenn z.b. 5 Sekunden lang auf der Autobahn vorne auf den Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel schaut.
    Würde mal ganz grob schätzen bis ca 5 mm Auslenkung je nach Fahrbahn.


    War das schon immer so und ist mir früher nur nicht aufgefallen? Sicherlich nicht, oder?


    Scharniere und vorne der Schließmechanismus scheinen mir aber nicht wackelig zu sein.



    Und nochwas: Beim Reifenwechseln habe ich einen Rangierwagenheber vorne in Fahrzeugmitte an den vorgesehenen Punkt angesetzt und das Fahrzeug angehoben. Bei so aufgebocktem Fahrzeug kommt die Motorhaube etwa 1 cm nach oben! Sieht also so aus, als ob man innen die erste Entriegelung betätigt hätte, dann springt sie ja auch etwa 1 cm auf, bevor man vorne mit der Hand die zweite Entriegelung betätigt.



    Falls das jemand liest, der ebenfalls schon mal einen Rangierwagenheber vorne mittig benutzt hat, wäre es nett wenn er kurz antworten könnte, ob ihm auch etwas ähnliches aufgefallen ist oder aber nicht aufgefallen ist.

  • Hallo,
    ähm.....vorne in Fahrzeugmitte? Verstehe ich das richtig, dass du den Wagenheber vorne an der Stoßstange angesetzt hast? :wow:
    Ich fahre selbst einen K11 (Bj.93) und soweit ich weiß gibt es da keine vorgesehene Aufnahme für den Wagenheber. :D
    Wenn du den tatsächlich dort angehoben hast (dort rosten K11 übrigens garnichtmal selten) würds mich nicht wundern, dass der Wagen sich krümmt. :respekt: