Auto pfeift ohne Schlüssel

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo Leute.


    Ich suche schon seit geraumer Zeit im internet eine Lösung für mein Problem aber ich finde nicht das richtige. :(
    Mein Qashqai feift an zwei verschiedenen stellen, auch wenn der Motor und die Zündung aus ist. Ich bin leider nicht so der Autoschrauber, sonst könnte ich euch die Teile beim Namen nennen.
    Im Anhang hab ich mal ein Foto reingesetzt und die zwei teile markiert.



    Ich würde mich über eure Hilfe echt freuen.
    Vielen Dank schon mal im vorraus.


    Gruß Paulchen.

  • Sammy
    Es ist ein hochfrequentes pfeifen.
    Aber nicht nur ganz kurz nach dem auschalter der Zündung sondern durchgängig. Hab heute mal die Batterie abgeklemmt aber das pfeifen ist immer noch da.
    Wenn man es hört, könnte man denken, mein Auto hat ein Marderschreck serienmäßig. :heul:


  • Du Seggl... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Schon mal jemanden Gefragt, der sich mit sowas auskennt? Händler / Werkstattmeister ...

  • Hast Du einen Tekna mit "intelligent key" ?
    Angeblich pfeift es da im Motorraum, wenn man nach dem Starten des Motors den Key aus dem Innenraum entfernt. Vielleicht ein Problem mit der Antenne dazu?
    Nur so eine Idee ...

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08