problemstellen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hallo zusammen. Ich weiss net vielleicht bin ich blöde aber ich fand nicht das mir über die suchfunktion. also bitte um entschuldigung


    Ich bin mir schon seit 2 jahren am überlegen ob ich einen r kaufen soll oder nicht. Nun ja jetzt bin ich fest angestellt und könnte den mir leisten . Preislich liegt der bei knapp franken. farbe rot. Dazu gibt es einen sebring esd oder so ähnlich wohl einen front llk ein gewinde einmal 17zoll und 15zoll.


    aber naja auch das ist nichts wert wenn der wagen ein flob wäre. Und genau deshalb wollte ich fragen auf was bei solch einem r geachtet werden muss. Ach ja der motor hat erst seine 30000km runter und bekam ein tuning über. laut beschreibung. das chassi hat 108000km runter. ach ja auf den fotos ist der esd und llk nocht montiert. langfinger.


    danke euch für die infos schon im voraus. gruss martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Erst mal die Frage was der Holbel kosten soll.
    Tuning? was wurde gemacht?
    Schweiz! isser im Winter gefahren worden?
    Schwachstellen wie bei allen Autos der Baureihe R O S T!!!
    Kofferraum zerlegen und unter die Verkleidungen schauen.
    Technik hat er regelmäsigen Service gehabt
    usw. usw.......
    Kann äußerlich Top sein aber drunter übelst!!!!!!
    Pauschale Antwort gibt es nicht!!!

    • Offizieller Beitrag


    du hast doch ned etwa draus gelernt? ;)


    auf jeden Fall eine Probefahrt machen, anständig warm fahren, dann mal auf die Autobahn und gib ihm. auffällige Rassel/Klappergeräusche am Motor? zieht der Motor anständig durch? qualmt er schwarz hinten raus? (Turbo im Eimer) Ölmessstab rausziehen...mal anschauen, gibts (wie Motte schon sagte) einen nachweisbaren Serviceintervall?


    äuserst wichtig bei diesen hochgetrimmten Motoren ist halt, inwieweit der Motorverschleiss fortgeschritten ist, es kann selbst bei sowenig km sein, dass die Nockenwellen und die Pleuel fertig sind...weil die Bude total verheizt wurde...am bestem wäre man nimmt mal die Ölwanne ab und schaut ob Metallspäne im Öl sind...ist aber ein wenig aufwendig ;) alternativ kann man auch mal nen Ölwechsel machen und das alte Öl checken...wenn da keine MEtallspäne drin sind kann man relativ beruhigt davon ausgehen dass der Motor in Ordnung ist...


    ansonsten halt die üblichen Roststellen an der Karosse...


  • Ich weiß von nix :O

  • Ich dank schonmal. also als ich ihn samstags abend anschaute (also nur von aussen leider, da die garage schon geschlossen hatte)
    sah ich auf den ersten blick nichts. Die radläufe und schwellerecken waren tadellos. wurde noch nichts geschweist und auch nicht durchgerostet. Der motor sah auch trocken aus. aber leider weder klima noch schiebedach.
    Wegen dem tuning null ahnung, ich werde am montag nachfragen und natürlich auch eine probefahrt machen ;-). Also wenn ich es umrechne komme ich etwa auf 13000-14000 euro und ja von der schweiz. aber eben man bedenke wenn es wirklich dan belegbar ist hat der motor erst 30000 km runter.!aber ich danke mal werde mich morgen achten ob er auch von unnen so dasteht wie von aussen. grüsse aus der schweiz martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Scrippler
    .wenn da keine MEtallspäne drin sind kann man relativ beruhigt davon ausgehen dass der Motor in Ordnung ist...


    Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du eigentlich an den Quatsch, den du hier von dir gibst? :mmmm:


    er kann es ruhig glauben will nur hoffen das es ihm kein anderer glaubt :D

  • Wenn man Späne in der Ölwanne hat, dann braucht man die selbige echt nicht mehr abbauen, um den Motorschaden zu suchen. :D


    Ich warte nur drauf, dass ein Schaden am Turbo, Zyklinderkopfdichtung, eingelaufene Nockenwellen oder Lagerschalen Späne im Öl verursacht, die dann auch noch durch den Ölfilter gehen und sich in der Wanne sammeln. Diesen Tag werde ich rot im Kalender anstreichen. :)


    Das wäre genauso, wie wenn ein Arzt dir in den Arm piekst und mit bloßem Auge am Bluttropfen erkennt, welche Krankheiten man hat. :O

  • naja wenn es mit den nockenwellen und den lagerschalen extrem ist und alles schon wild gefressen hatt könnte man evtl schon metallic öl sehen aber das ist eher wohl eher die ausnahme ;)

  • Naj ich sag nur. wenn er einen schaden hätte finde ich das auch sicher ohne ölwanne demontage. Aber abgesehen davon wirste bei uns in der schweiz keinen einzigen gargisten finden welcher es zulässt das du die ölwanne wegnehmen darft. der sagt dir wohl lieber dort ist die türe oder wieso denn das sind sie blöde/dumm??


    ich bin alt ein neuling was turbo ect. angeht. aber wie merke ich dies ob der turbo nicht in ordnung ist?? :eieiei:


    Ach ja was ist eigentlich besser der llk an der front oder unter der haube? und kommt es auch vor das die kardanwelle ausgeschlagen resp. defekt ist?


    gruss martin

    Ich habe kein Alkoholproblem.
    Ich trinke nicht mehr...
    ...aber auch nicht weniger!

  • Der FMCI ist natürlich schon besser, vor allem, wenn der Ladedruck erhöht ist. Über dem Motor ist es doch um einiges heißer, als vorne an der Front. Der Nachteil ist, dass der Ladeluftweg länger wird und das Ansprechverhalten etwas darunter leidet.


    Den Turbo selber kannste nur so richtig im ausgebauten Zustand beurteilen. Wenn er aber genug Ladedruck aufbaut und es nicht blau aus dem Auspuff kommt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.


    Dass die Kardanwelle ausgeschlagen ist, stelle ich mir relativ unwahrscheinlich vor. Die Lager sind ja doch sehr massiv. Aber dennoch solltest du auch einen Blick unter's Auto werfen (Macht man ja sowieso) und das Spiel überprüfen. Dabei kannst du auch gleich begutachten, ob das HA-Differenzial Öl verliert.

  • Optisch würd ich erstmal sagen sieht der gut aus, die zersägte Stoßstange vorn ist natürlich ein Minus Punkt den ich bei einem Auto für 13000 Euro durchaus anbringen würde. Der LLK auf dem Kopf bringt kürzere Ansaugwege mit sicher aber auch einen ungenügende Kühlung sowie Hitzestau am Motor. Wir fahren den GTIR mit 260PS mit Top Mounted Kühler und das ohne Probleme.


    Der GTIR ist im Regelfall unporblematisch aber man sollte ne Runde drehen und dabei auf den Motor hören. Das der Lader kaputt ist merkt man fix in dem das Auto mies geht oder das er qualmt oder an den kreischenden Geräuschen.


    Ausgeschlagenen Kardanwellen hab ich noch nie gesehen oder gehört, Kupplung ist etwas dünn dimensioniert aber sollte bei dem km Stand noch 1A funktionieren.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Waren eben Da...


    Die karre hat kein Fünkchen rost... Dome wie frisch aus der Dose :D


    - Intrax Knarrt
    - Stosstange vorne
    - Leichtes Kratzen vom 3ten in den 5ten


    + Fahrspass Pur :D


    vZrUfM15y6A


    V-PPhb-3_Qk

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn

    Zitat

    Original von Scrippler
    .wenn da keine MEtallspäne drin sind kann man relativ beruhigt davon ausgehen dass der Motor in Ordnung ist...


    Nimm es mir nicht übel, aber glaubst du eigentlich an den Quatsch, den du hier von dir gibst? :mmmm:


    Schande über mein Haupt, werde mich zukünftig zurückhalten :D zumindest versuch ichs ;)


    meine Idee war halt nur, dass man in abgelassenem Öl vorliegende Metallspäne einen anstehenden Motorschaden erkennen kann, aber da hab ich mich wohl geirrt *wieder die Profis ranlässt*