welche vorarbeiten?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]K11junky.

  • Hallo,
    welche Vorarbeiten kann ich machen,bevor ich mein Auto Lackieren lasse??


    MfG PADDI

  • Die kleine Lackier-Fibel (scheiße, was ich da schon für Kohle rausgeschmissen habe :( :(


    1. Abschleifen: Am Besten mit Exzenterschleifer (<- keine Garantie auf Rechtschreibung 8) ), da der die Fläche wirklich eben macht.
    2. Spachteln: (kleinere Beulen, z. B. Steinschlag, tiefe "Kratzer", usw.) mit Feinspachtel/Glasfaserspachtel füllen, trocknen lassen, abschleifen bis es wieder mit Fläche eben ist. Nicht große Beulen einfach überspachteln...sonst bricht alles irgendwann wieder raus 8o
    3. Gespachtelte Stellen grundieren..trocknen..abschleifen
    4. Man kann auch das ganze Auto selbst grundieren, da Staub fast nichts ausmacht, denn danach muss sowieso alles nochmal geschliffen werden. Besser natürlich der Lackierer macht es mit Profipistole in Kabine.
    5. Abkleben bzw. demontieren von Plastikteilen und anderen Anbauten, die nicht lackiert werden sollen/dürfen (optimal: Kompletter Ausbau aller Teile, auch Motor, Getriebe, Sitze..., dann fällt das Abkleben weg und die Karosserie ist überall neu lackiert-> Rostschutz-> wie neu)

    2 Mal editiert, zuletzt von BO ()

  • zb alle kunststoffteile schleifen das die zum schluss auch richtig glatt sind und den klarlack von der karosserie schleifen aber sachte der rostschutz sollte drauf bleiben. und vorher nicht das entwachsen vergessen sonst schmiert man den mist noch richtig breit, dann hält der lack nicht so richtig :)

    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html][Projekt CGA3DE][/URL]