AUX und MP3 Player

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BoBtimal.

  • Seit heute sind meine Frau und ich Besitzer eines QQ, zwar kein +2 und "nur" der Visia, aber der reicht völlig aus :)


    Bis auf eine Kleinigkeit: Da ich ein Auto mit MP3 Player habe, meine Frau vorher auch eines hatte, stehen wir nun mit dem normalen CD Player irgendwie wieder im Mittelalter. Der Verkäufer hat uns zwar gesagt, man können an den AUX Anschluß einen MP3 Player anschließen, ob man dazu aber was spezielles benötige und wie man den bedient, konnte er uns leider nicht sagen und so ganz schlau bin ich leider hier noch nicht geworden, auch bei google findet man eher nicht viel Brauchbares.


    Daher ein paar Fragen mit Bitte um Hilfe :)


    - brauch ich einen bestimmten MP3 Player oder tut es auch ein günstiger?
    - was genau brauche ich für Kabel? So wie es aussieht, dürfte ja in die AUX Buchse ein Cinch Stecker rein gehören
    - wie bedient man den Player? Über das Lenkrad? (das ginge wahrscheinlich nicht, meinte der Verkäufer) oder über die "normale" Radiobedienung? Oder nur über den MP3 Player an sich (was sehr sinnlos wäre)?

  • an einem aux anschluss kannst du grundsätzlich jeden mp3 player (bzw. handy) dranhängen , vorausgesetzt dieser hat ein verbindungskabel mit einem 3,5mm klinkenstecker .


    und die bedienung findet nur an dem mp3 player selbst statt (bis auf die lautstärkenregelung).


    wenn ihr einen mp3 player im auto gewohnt seid denke ich nicht das ihr mit dieser lösung von nissan glücklich werdet , ich bin es auch nicht geworden und habe das radio gewechselt .

  • Zitat

    Original von BoBtimal
    wenn ihr einen mp3 player im auto gewohnt seid denke ich nicht das ihr mit dieser lösung von nissan glücklich werdet , ich bin es auch nicht geworden und habe das radio gewechselt .


    Was hast Du für ein Radio genommen und sind dann alle Funktionen am Lenkrad sowie Handy weiterhin möglich?

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Hallo
    Remone
    Der Anschluss eines MP3 Players über einen AuxIn, ist ein absoluter Notbehelf mit dem man nicht mal ansatzweise glücklich wird. Die Player lassen sich nur am Player selber bedienen.
    Wenn du eine vernünftige Lösung möchtest, kommst du um den Tausch des Radios nicht herum.
    Das klingt erst mal teuer und aufwendig. Lohnt aber schon allein deshalb weil nicht nur der CD Player mittelalterlich ist, sondern auch die verbauten Tuner nicht all zuviel taugen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    2 Mal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • habe mir einen pioneer avh-3200bt für 375€ bei e-bay geschossen .
    die handyfuktionen sind sogar mehr geworden , das radio holt sich bei bestehender bluetooth verbindung automatisch das gesamte telefonbuch vom handy und wenn ich einen anruf machen möchte kann ich die nummer auch direkt über ein tastenfeld im radio eingeben.


    für die lenkradfernbedienungsanbindung musste ein adapter für 89€ verbaut werden . die track bezw. ordnerwahl und die lautstärkenregelung funktionieren einwandfrei , allerdings hat die rufannahmetaste und die souche taste die funktion getauscht (bezw. auf der souche taste ist nun ATT).


    was mir an dem radio am besten gefällt ist das man die farbe der tastenhintergrungbeleuchtung dem fahrzeuginstrumenten anpassen kann . sieht stimmiger aus .