W260 Bremse hinbten zerlegen?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von balloonix.

  • Hi,


    nach einen Jahr Ruhe will ich nun doch mal meinen W260, den ich aus Spanien geholt habe, zum TÜV. Nun will die Bremse nicht so recht, der Handbremshebel läßt sich weit ziehen, dann bremst es aber gut. Nur leider geht die Bremse auch nicht immer ganz auf. Wie bekommt man die Trommeln runter? Rad runter und 2 M8 reindrehen hab ich gesehen, das geht auch. Aber ich denke, ich sollte die Beläge zurückstellen, sonst geht die Trommel nicht runter. Wie macht man das?


    Dann hat die Scheibe einen Riß, das ist kein Problem, ich habe einen zweiten W26. Da hab ich mal drüber nachgedacht, den auch her zu richten. Nun ist die Entscheidung gefallen, die Scheibe ist raus und der Wagen wird geschlachtet. Es hat viel spanische Sonne, aber wenig Regen und Salz gesehen. Deswegen sind die Blechteile durchweg in gutem, i.d.R. Rostfreien bzw. zumindest rostarmen Zustand. Wer was braucht, ruft mich am besten an: null17fünf - 56drei4922. Es ist ein 2,8Ltr Diesel (sauger), Bj 88 und steht bei Freudenstadt im nördlichen Schwarzwald. Der Motor ist festgefahren worden, also defekt.


    Grüße


    Uwe

  • Habs gefunden und schreibs mal, für die die nach mir das Gleiche Problem haben.


    An der Innenseite der Grundplatte ist ein Gummistopfen, dahinter die Rändelschraube für die Nachstellung, da kann man die Beläge zurückstellen in dem mn mit einem Schraubendreher daran dreht.