Nun ist die Zeit gekommen, dass ich meinen Almi weggebe. Als Resümee kann ich nur sagen, "Ein wunderbares Auto, hat mir nie Probleme bereitet". Leider hat er so wenig Leistung. Ein paar Tage werde ich ihn noch fahren, dann bekommt ihn mein Cousin. Der wird weiter dran schrauben, hat schon viele Pläne und ich werde ihn dadurch nicht aus den Augen verlieren.
Auf wiedersehen (im warsten Sinne) mein Almi
-
- [N15]
- Gorden_N15
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.
-
-
schade! aber ich kenn das!
was kommt danach?
-
Ein Mazda 3 (bl) MPS. In Plutosilber mit Plus Packet.
-
sehr fein!
-
Nun hab ich dem MPS und mein Almi ist weg. Das war bei mir so: Meine Freundin hat den MPS abgeholt. Als sie (für meinen Cousin überraschend) auf den Hof fuhr, habe ich meinem Cousin die Schlüssel für den N15 gegeben. Oh Mann, das ist mir schwer gefallen. Aber der MPS ist toll. Geht ab wie Schitz's Katze.
-
-
geiles ding!
-
Sieht echt gut aus
-
Defintiv ein geiles Teil. Könnte ich mich auch mit anfreunden.
Schade nur, dass es ihn nur als Frontkratzer gibt und Mazda kein alternatives Antriebskonzept anbietet, wie damals noch beim 323 BG-8, speziell seinem Urahn dem 323 GT-R.
Halt uns auf dem laufenden, wie sich der MPS macht.
-
glückwunsch zum mps!
@ septon
naja, die heutige elektronik erlaubt auch soviel leistung auf eine achse...
nen allrader ist immer noch ein kleines bißchen geiler!Leider gibts das Triebwerk ausm MPS nicht fürn 6er...
@ gordon
vielleicht sieht man sich demnächst in der mazda community wieder
-
Der Mazda 6 MPS hat Allrad und auch da sind die 260PS besser aufgehoben.
Knackige Schaltung und eine 0-1 Kupplung serienmäßig.Schöner MPS!
-
Zitat
Original von Lenny
Der Mazda 6 MPS hat Allrad und auch da sind die 260PS besser aufgehoben.
Knackige Schaltung und eine 0-1 Kupplung serienmäßig.Schöner MPS!
hab noch keinen Mazda 6 MPS gesehen!
in meinem Katolog existiert der nicht...
ah alles klar, den gab es in der vorgängerversion als mps...
-
Bisher gab es mit den 260PS auf der Vorderachse noch keine Probleme. Das verbaute Sperrdifferential leistet ganze Arbeit. Das merkt man auch beim beschleunigen aus Kurven.
Macht verdammt viel Spaß das Auto.
Mit 200 auf der Autobahn läuft der noch schön ruhig. Wenn man dann aufs Gaspedal tritt, bewegt sich die Tachonadel (im 6.), in ungefähr der selben Geschwindigkeit auf 240, wie die von meinem N15 (im 4.) von 100 auf 140. Absolut unklar. Bis zum freiwilligen 250 km/h Begrenzer hatte ich ihn allerdings noch nicht.
-
-
Zitat
Original von Bisamratte
Glückwunsch zum Neuen.Auch wenn es nicht das wichtigste Kriterium bei solch einem Fahrzeug sein sollte, aber wie ist es so mit dem Spritverbrauch?
stoni: Was hast du für einen?
Zur Zeit lieg ich bei 10,5.
Der verbrauch ist im Verhältnis zu 260 PS eigentlich gering, auch wenn er höher ist als bei anderen. Im Stadtverkehr komme ich nicht unter 11 Liter. Wenn man ihn allerdings auf der Autobahn mit Tempomat und 140 km/h fährt, dann landet man bei 7 - 8 Liter.
-
Superplus oder?
-
Normalerweise schon, aber Super verträgt er auch und bekommt er von mir auch nur. Allerdings hätte er mit Super plus mehr Dampf. Am verbrauch würde sich im Gegensatz zu anderen Autos nichts ändern.
-