Funksender an die ZV anschließen

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.343 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rostocker.

  • Hallo leute,


    ich hab einen P11, Bj97 mit ZV.


    nun ist es mir aber zu nervig immer den schlüssel zum entriegeln zu benutzen und möchte daher funk-zv. hab mich schon bissl im forum belesen, aber nix genaues gefunden.


    habe gelesen, das man 6x die zündung einschalten soll in 10s, und wenn die blinker blinken hat man auch ein funkmodul. weder ich hab was falsch gemacht oder ich hab nur zv, denn es hat sich beim test nix getan.


    so nun meine fragen:


    auf was muss ich beim kauf eines handsenders und funkbox achten? evtl. ebay-link?


    wo und wie muss ich die box anschließen, bzw. welche kabel auf welche und wo befinden sich diese?


    gibt es noch einen test um rauszufinden ob schon serie funk dabei ist und ich nur den handsender brauche?

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • keiner ne idee?

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • Die Antwort auf deine Frage ist, wie in jedem Thread mit diesem Thema, immer gleich:


    http://www.nissanboard.de/niss…onsfernbedienung-N16.html


    http://www.nissanboard.de/niss…rnbedienung-anlernen.html


    ;)



    @ Mods: Vielleicht sollte man den ersten Link auch mal in die Primera-Datenbank aufnehmen ;)


    edit:


    Ups, hab wohl nicht alles gelesen.


    Wenn die Anleitung bei dir nicht funktioniert, hast du vermutlich kein Funkmodul verbaut. Weiter kann ich dir nun aber auch nicht helfne, sry.

  • ??? ich wollte nicht wissen, wie man die fernbedienung programmiert, sondern wo und an welche kabel ich die funkbox anschließen muss.

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • warum solltest du ein funkmodul verbaut haben und keine Fernbedienung dazu haben? Im Umkehrschluss: Wie willst du eine FB anlernen, wenn du kein Funkmodul hast?


    Das orginale Funkmodul sitzt beim P11 im Fahrerfußraum rechts, in der Nähe vom Motorsteuergerät. Die Verkleidung lässt sich relativ einfach abziehen. Dann siehst du dort ein schwarzes Kästchen, so 8x10cm groß... da geht ein Kabelbaum und eine Antenne raus... beide verlaufen nach links, im Fußraum links hinter der Verkleidung sind die Stecker dafür, die Antenne läuft nach oben in die A-Säule.


    Du brauchst zum Nachrüsten der Orginalen FB (kannst du dir vom Schrotter holen...) also


    -Das Steuergerät
    -Die Fernbedienungen
    -Die Antenne
    -Den Kabelbaum


    Wenn du´s billiger haben willst und so ein universaldingens nehmen möchtest: Da liegt ein Schaltplan bei, wo welche Kabel ranmüssen... + und - sollte klar sein, Blinker am Besten am Kabelbaum Fahrerseitig entlang des Schwellers abnehmen (ausmessen), Signal an den Stellmotor in die Tür legen, den Rest macht die Orginale ZV allein...

  • Jo das hat mich auch angekotzt...


    Deshalb habe ich mir bei ebay ne fb mit Steuergerät für ca. 30€ bestellt und siehe da >>>> läuft bestens ^^

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---

  • hab mir itze mal so eine funkbox plus fernbedienung zum nachrüsten gekauft.


    da ist aber nicht wirklich viel dran...siehe bild



    wo muss ich diese kabel denn nun anschließen? normale ZV hab ich ja schon, nur funk fehlt.

    Nissan Primera P11 1.6
    K&N Filter, Scheibentönung Dark Black, Mos-Tec Sport ESD, Alutec Alus 17x45x215, Domstrebe VA, Kenwood W5041 + Hifonics Olympian II Sub + Carpower 1502 bridged 500Watt+Kondi 1F

  • für "Input": plus an ein Dauerplus... sollte klar sein... evtl. am Zündschloss abnehmen;
    minus an die Karosserie,


    für "Output:


    die Kabel müssen an den Stellmotor, darüber wird er betätigt... +/- ist hier egal, da der Motor sowieso verpolte Signale bekommt... (für "auf" ist es halt + an rot/- an blau; für "zu" dann entsprechend - an rot, + an blau)


    du musst nur die richtigen Kabel ausmessen, denn der Stellmotor hat afaik mehrer Kontakte... und vor allen dingen 2 Stellmotoren... einen für´s normale verriegeln, und einen für die Doppelverriegelung...

  • ja bloß das mit den steuerkabeln der stellmotoren ist sone sache...
    ich hab beim anschließen einen kurzen nach dem nächsten gehabt ^^

    ---Es ist nicht alles Gold was glänzt!---